Browser Probleme mit Internet-Seiten

ArneH

Mitglied
Schönen guten Abend Tutorials.de-Gemeinde,

seit heute Morgen plagt mich ein kleines großes Problem. Nach dem anschalten des Rechners, des ordnungsgemäßen Hochfahrens und starten der ersten Dienste (mIRC und Miranda) wollte ich dann wie jeden Morgen mir einen kurzen Überblick verschaffen was so in den Weiten des WWW los ist.
Mozilla FireFox gestartet und die ersten Seiten angesurft, doch was irgendwie wollte die Seite nicht so wie ich. Es erschien die Meldung "Unbekannt" im TAB. Soweit so gut dachte ich mir. Erst einmal die MS-Dos Eingabeaufforderung gestartet und "ping www.web.de" ausgeführt, keine Probleme. Die Domain wird ordnungsgemäß aufgelöst und die Ping Zeiten liegen mit <30ms im Normalbereich.
Dann versucht irgendwelche anderen Seiten aufzurufen, doch das gleiche Problem - Nichts. Der TAB bleibt leer und es erscheint wieder "Unbekannt" als TAB Bezeichnung.

Als nächstes versucht über den Browser in das Router Administrations Menü zu gelangen (ebenfalls via Browser), doch das gleiche Probleme. Solangsam ahnte ich, dass es ein größeres Problem zu werden scheint. Es sollte sich bewahrheiten.
Gleiches Problem mit bei dem Internet Explorer 7 - es wird keine Seite geladen.

Daraufhin sämtliche Cookies, Internet Cache Geschichten, die es auf einfachem Weg zu löschen gibt via Browser gelöscht, Rechner neu gestartet, doch die Probleme blieben.

Aus Jux und Dollerei habe ich dann einfach ein paar Lesezeichen aufgerufen, doch überall das selber Problem. Doch plötzlich tat sich was, die Seite baute sich langsam auf und ich dachte, dass jetzt wieder alles funktieren wird. Doch es stellte sich heraus, dass jediglich Seiten, die mit HTTPS aufgerufen werden geladen wurden. Diese wurden zwar nur sehr langsam geladen, aber es funktionierte.
FTP-Verbindungen via Browser funktionierten auch alle einwandfrei und ohne Verzögerung.

Mittlerweile war auch der Laptop betriebsbereit, und siehe da, alles funktionerte ohne Probleme. Normales surfen, ohne jeglichen Probleme. Schnell noch die Einstellungen des Routers überprüft, doch auch hier keine ungewöhnlichen Einstellungen.

Also weiter auf die Suche gegangen, Firefox zwischenzeitlich auch schonmal neuinstalliert und auch FasterFox installiert, da dies Leuten mit wohl ähnlichen Problemen geholfen hatte. Doch auch hier wieder Fehlanzeige.

Nächster Schritt war ein RouterReset, doch selbst dieser half mir nicht weiter. Mittlerweile bin ich gut 8 Stunden am Suchen, hab mehrfach den Rechner auch nach schädlicher Software durchsucht (Windows Defender und Spybot - Search & Destroy), doch wurde nichts gefunden. Lediglich Spybot meckerte, dass die Windows-Sicherheitswarnungen in der Task-Leiste nicht aktiviert sind, also ihm diesen Gefallen auch noch getan. Doch geholfen hatte es nicht.
Opera wurde ebenfalls installiert um zu schauen ob ich damit surfen kann, doch auch hier die gleichen Probleme.

Noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben und hoffe ein format c zu umgehen, denn am Abend zuvor funktionierte noch Alles einwandfrei.

So nun die schon lang erwartete Frage:

Hat(te) jemand ein ähnliches Problem oder weiss irgendwas darüber wie ich wieder Herr der Browser werde und den normalen Surf Betrieb wieder aufnehmen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus,

Schönen Abend noch

Gruß Arne

Bei meinem System handelt es sich um:
- Windows XP Professional Version 2002
- Service Pack 2
- Windows Updates (Stand: Gestern Mittag)
- Intel Pentium D805 2,66 GHz
- MDT 1024 DDR2 533MHz Dual Channel
- Samsung Barracuda 80GB IDE (Windows Partition)
- Samsung Barracuda 250GB SATA2 (Daten Partition)
- Radeon X550 SE
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Probier mal eine Reperatur Instlaltion mit der Windows CD.
 
Hallo Arne,

dein genanntes Problem hatte ich haargenau wie du es beschrieben hast, ich habs soweit rausgefunden, das bei mir scheinbar einige Systemdateien Defekt waren, nach einer Windows Reparatur ging alles wieder. Wenn du eine Windows Reparatur machen willst, denk dran, dass keine Eigenen Dateien oder so gelöscht, du musst danach einfach nur die Windows Updates nochmal komplett laden.

Gruss
Konstantin
 
Vielen Dank schonmal für die Tipps, nur haben diese leider auch nicht weitergeholfen. :confused:

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Festplatte einem LowLevel-Format unterziehe und hoffe, dass dann nach einer Neu-Installation wieder alles funktioniert.

Grüße Arne
 
Also die Windows Reperatur hast du gemacht...ohne Erfolg?
Warum versuchst du dann nicht einfach eine Neuinstallation.
Oder boote mal von einer Live CD und schau wo das Problem liegen könnte...
 
Hi!
Also die Windows Reperatur hast du gemacht...ohne Erfolg?
Warum versuchst du dann nicht einfach eine Neuinstallation.
Ich zitiere dann mal den Autor des Themas:

Vielen Dank schonmal für die Tipps, nur haben diese leider auch nicht weitergeholfen. :confused:

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Festplatte einem LowLevel-Format unterziehe und hoffe, dass dann nach einer Neu-Installation wieder alles funktioniert.
 
@ Maik

Ja, aber er hat nirgendswo geschrieben das er schon eine normale Neuinstallation versucht hat....
 
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich die Festplatte einem LowLevel-Format unterziehe und hoffe, dass dann nach einer Neu-Installation wieder alles funktioniert.

Erst will er aber ein LowLevel-Format durchführen...das müsste jawohl auch ohne gehen....
 
Hallo,

hatte den Thread total vergessen, nachdem ich im Urlaub war. uuuups :eek:

Also nach der Neu-Installation klappte es wieder wunderbar, doch nach 2-3 Wochen wieder das selber Problem. Mittlerweile läuft der PC nur noch wenn ich ab und zu die Lust empfinde was zu spielen, ansonsten wird alles mit dem Laptop gemacht.

Und ja, die Windows Reperatur erfolgte ohne Erfolg.

Grüße Arne
 
Zurück