Broschüre drucken als Alternative zum Fotobuch?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lumpe

Grünschnabel
Hiho Leute,

ich brauche mal Eure Ideenhilfe! Ich möchte gerne ein kreatives Fotobuch erstellen, allerdings reichen mir die Fotobücher die man so online gestalten nicht, da ist ja alles vorgegeben und sehr begrenzt.
Daher war meine Intetion eine Broschüre drucken zu lassen als Fotobuch. Diese könnte ich komplett selbst gestalten. Was mich total dabei stört, will ich eine Broschüre drucken kostet mich das mehr als das Doppelte als ein Fotobuch. :rolleyes:
Dabei würde ich keine größere Broschüre drucken als es Möglichkeiten bei den Fotobüchern gibt, das ist echt so ärgerlich.
Schade dass ich das noch nicht daheim in Hochglanz machen kann, das ärgert mich total. Oder kennt jemand nen Fotobuchhersteller wo man sein ganz eigenes Design hochladen kann? Mir wäre jetzt keiner bekannt, leider!

Lasst es euch gut gehen!!

Lumpe
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Guten Morgen Lumpe
Einen Tod muss man sterben, entweder den Bausatz oder etwas tiefer in die Tasche greifen und eine örtliche Druckerei anfragen.
Der Preis der Fotobücher lässt sich nur durch die Vorgaben und die niedrige Qualität erreichen, da dort keinerlei Nacharbeiten seitens der Druckerei nötig sind.

Daher empfehle ich dir einmal in der örtlichen Druckerei oder auch Buchbinderei nachzufragen, die produzieren ggf auch Einzelexemplare wie zB http://www.integralis-gruppe.de/ in Hannover.

Was Onlinedruckereien angeht kann ich dir, vom Hörensagen, http://de.blurb.com/ und https://www.viaprinto.de/buch-drucken empfehlen.

Es ist zwar etwas teurer als die ganzen Billigdiscount-0815-Drucker, aber dafür ist das Ergebnis entsprechend deinen Wünschen machbar.

Beste
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo Lumpe,

wie ink schon richtig anmerkte, gibt es auch im Onlinesegment kleine Ausnahmen, die dir bei der Gestaltung fast freie Bahn lassen. So kann man z.B. bei Blurb (der Link ist ja oben bereits) sowohl verschiedene Papiersorten ausuchen, als auch unterschiedliche Cover und das beste, es gibt PlugIns sowohl für InDesign, Lightroom und andere Programme, das heiß, man muss sich nicht mit deren Onlinetool rumschlagen.
Die einzigen Vorgaben sind die Buchformate aus denen du dir eines auswählen musst.

Grüße Marco
 

Lumpe

Grünschnabel
Hi!

Ich bin jetzt dabei die Broschüre zusammen zu stellen, ich denke wirklich dass das die beste Lösung ist für ich!
Ich habe gesehen dass so eine Broschüre mit einer sauberen Klebebindung echt was Schönes ist, sowas werde ich machen, das kommt richtig gut!

Wird aber noch bissel dauern bis ich fertig bin, ist doch viel Material!

Danke euch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.