Brenntool

shader09

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,
Wir haben unser Albumjetzt fertig Produziert.
Jetzt wollen wir das auf CD brennen, meine Frage wäre jetzt
ob es ein Programm/Schutz gegen das vervielfältigen der CD gibt.
Würde schon reichen das, wenn die CD gebrannt wurde, die Audiospuren
nicht mehr korrekt sein bzw ein Piepton kommt.
Das aufjedn fall die gebrannte CD unbrauchbar ist.
Vielen Dank
 
Moin, also als erstes "Sicher nichts nichts" ;)

aber:

Infos: Link

Tool: Link

Tutorial zum Tool: Link


Hab das Tool noch nicht probiert, aber hoffe mal das es was bringt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@shader09
Ich kenne zwar deine Gruppe nicht, aber meinst du, dass so viele Leute ein interesse daran haben eure CD zu kopieren, dass es sich lohnt einen Kopierschutz auf die CD zu brennen?

MFG

zEriX
 
Schwer zu sagen wieviel uns hören, ca 100-500.
Es würde doch schon reichen wenn nur 1 unsere Mucke hört,
5€ ist nicht viel fürn Album. Also sollen die das Geld ausgeben
und nicht Brennen.
Man bezahlt ja auch nichts dafür, also warum sollte man den darauf
Verzichten. (auf den Brennschutz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich weiß ja nicht, aber so wie es aussieht seid ihr noch dabei euren Bekanntheitsgrad
zu erweitern und was liegt da näher als die CD nicht kopiergeschützt lassen?
Schmeisst eure Tracks auf MySpace, Dooload, YouTube und was weiß ich, lasst sie doch brennen.
Wenn ihr dann nen Punkt habt, wo ihr sicher 500 Platten pressen könnt und auch wirklich die Abnehmer dafür habt, würde ich mir grössere Gedanken dazu machen.
Aber das Ziel erstmal ist es doch Snippets/Mixtapes usw unter die Leute zu hauen, damit man euch wahrnimmt.
Die wahre Kohle wird eh auf Konzerten gemacht. :D
Und wenn du guten Kopierschutz haben willst schau mal nach was Eins Zwo damals für ihr Album "Zwei" benutzt haben, das war wirklich gut...

Peez
 
Naja bekannt sind wir ja schon, Album wird schon von sehr vielen
Sehnlichst erwartet. Nur wir wissen nicht genau wieviel es sind,
nachher sinds 500.

Haben unsere Tracks auf MySpace und Co gestellt also das is abgedeckt.
Snippets/Mixtapes haben wir schon genug rausgehauen, deswegen jetzt
auch ein Album.

Und wie haben die das gemacht, "EinsZwo"
 
Weiß nicht, bei Rapmuzik is das immer schwer zu sagen.
so 15-30 würde ich jetzt mal sagen. Aber Ausnahmen gibts immer.
Warum fragst!?
 

Neue Beiträge

Zurück