Breitband und Deutschland

fungo

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe hier in meinem kleinen Statement mal auf einige sehr gute Artikel der Internet World
Ausgabe August ein. Ich stimme der gemachten Aussage vollkommen zu, dass die Internet
Nutzung bei uns immer noch relativ exklusiv ist, denn sozial Schwache, Personen mit
niedrigem Bildungsstand und vor allem ältere Menschen ist der Zugang zum Internet verwehrt, so dass unterm Schlusstrich fast jeder 2-3 Bürger aussen vor bleibt.
Im Artikel werden sehr deutlich die extrem hohen Kosten der Technik, fehlende Hilfestellungen und eine zu sehr spezifische Aufbereitung der Informationen genannt.
Ich persönlich unterstütze sehr deutlich das Manko der hohen Kosten, denn diese sind
mit dem Vergleich anderer Länder enorm (ein Freund von mit lebt in Kanada und hat einen
Breitbandzugang über Kabel für nur $7,50 im Monat mit Flat).
Weiterhin ist die Ideologie der Telekom in meinen Augen total daneben und mit
DSL schiesst sie sich selber ins Bein.Als die neuen Bundesländer hinzukamen,
verlegte die Telekom ausschließlich und großflächig Glasfaserkabel, mit denen es bisher
nich möglich ist einen DSL Zugang zu erhalten und auch ich, der in der Nähe der CeBit
wohnt, kann keinen DSL Zugang aus dem vorher genannten Grund bekommen.
Damit schließt sich die Telekom seine Kunden schon selber aus! Gut geplant :]
Deutschland liegt international im Bereich der Breitbandanschlüsse zwar auf Platz
fünf und mit DSL Anschlüssen auf Platz eins, aber bei Zugang über Kabel, welches
eine sehr gute Alternative für die nicht mit DSL versorgbaren Gebiete wäre, mit auf dem
letztem Platz, sogar hinter Griechenland und Portugal.
Wenn die Telekom AG endlich ein wenig offener und intelligenter agieren würde,
sähe die wunderbare Welt der Breitbandzugänge, die für die Zukunft immer wichtiger werden, gleich vel besser aus!

Ein kleines Statement by fungo, der seine Wut mal wieder rauslassen musste :]
 
Original geschrieben von fungo
ein Freund von mit lebt in Kanada und hat einen
Breitbandzugang über Kabel für nur $7,50 im Monat mit Flat
:error: :[ Mir würde schon ne verdammte ISDN-Flat reichen, dafür würd ich zur Not genauso viel zahlen wie für DSL. Aber nicht mal DAS ist bei uns verfügbar!! :error: :[

God shoot the Telekom :# :--
 
jo laut diesem artikel hat die telekom schon gewaltig fehler gemacht ...aber trotzdem was bringt das den sozil benachteiligten ...hier in der schweiz ist adsl besser verfügbar aber es ist trotzdem nicht anders .... diese leute haben einfach oft gar keinen PC ...
 
ca. 40 kleine Meter und es wär perfekt!!! aber nein, der nächste DSL server muss 3040m von mir entfernt sein!! grr! $%/§")(/§$ telekom!!
und da ich eh "auf dem Land" wohn, hab ich auch keine möglichkeit einen anderen Anbieter zu nehmen...

es ging mal "das gerücht" um, dass es bald verstärker für DSL geben wird. wenn es stimmt, wie sehen die aus (d.h. werden die an den server drangehängt oder muss der user die sich kaufen)??

thx

-/cu\-
 
hey was soll ich sagen *g*

es gibt ja nicht mal mehr "richtige" flatrates in österreich für modem / isdn

es gab mal aon complete... aber selbst das gibts seit 1,5 jahren nicht mehr

und alles was an möchtegern flatrates verfügbar wäre kostet extrem... eine modemflatrate von irgendeinem anbieter um 100 euro im monat ist doch ziemliche verarsche... :rolleyes: weiß jetzt den anbieter nicht mehr...

ich glaub "wir" sind ärmer dran als "ihr" *g*
 
ihr armen.
ich bin laut hansenet nur noch 3 wochen arm bzw dsl-los.
gesegnet seien die ballungsräume!
 
t-offline sux eh ... fastpath = SICHERHEITSPROBLEME
jaja arcor hat diese sicherheitsprobs nicht und in stutggart testen sie seit kanpp nem jahr 512k dsl ... und ich , ich wohne 25 km weg und da gehts erst in 1,5 jahren !!!!!!!!!!!!!
gott sei dank haben letzten monat feldversuche bei uns BW mit internet aus der steckdose begonnen ! ich bete dass das bald angeboten wird , egal was es kostet =)
 
hmmm jop strom ist auch ne interessante sache, das testet eine firma in der schweiz schon seit ca. 6-7 monaten ...aber ich habe gelesen es sein noch enorm störungsanfällig....
 
bei uns gibt es auch auch keine isdn/modem flats mehr
außer aol, aber bei denen warte ich schon seit 6 Monaten auf ne antwort:-(
 

Neue Beiträge

Zurück