Brauche Tipps (Wüste und Wolken)

Ich hätte da mal ne Antwort:

Doch kann er, aber er schrieb das er es gerne animieren würde und dann würde ein HDRI wahrscheinlich nicht mehr reichen ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
So leute,

der Himmel ist abgehakt. Ich hab mir den Skyshader von Maxon runtergeladen und das klappt echt gut (ist vor allem einfach, supi für nen Anfänger wie mich).

Ich denke den Staub bekomme ich auch noch hin, Probleme macht mir aber immernoch die Umgebung.

@reybull
@ Wüste: Landschafts Grundobjekt iss klar! Ich kenne das Gravitations-Objekt, aber einen Magneten finde ich nicht. Wo iss der, oder wie finde ich den genau?
2. Ebene konvertieren, diese "Dünen" da per Magnet ziehen
@Material:
BhodiNut- DANEL- Shader stürzen
So....den Danel shader finde ich......bei Material/Shader.......
aber wo iss der rest den du da anpreist?

Wäre nett wenn du das nochmal etwas geauer beschreiben könntest.......

Thx @ All
Grüß Cpt_Sulo
 
Was möchtest Du denn mit einem Gravitationsobjekt machen?
Den Magneten findest Du, wenn Du in den Punkte oder Polygon.Bearbeitungsmodus
gehst (links die Leiste mit den Symbolen) und dann im Editor rechtsklick mahen...
Dann etwas weiter unten ...ta ta ta taaaaa der "MAGNET" :) steht aber auch im Handbuch! Zuvor aber noch das Objekt Convertieren! Kurztaste " C "
Noch genauer kanni ch das nicht erklären...

Gruss
TOM
 
Ja supi, danke....


Jetzt fehlt mir nur noch dieser merkwürdige Shader, den redybull benannt hat.
"BhodiNut- DANEL- Shader"<----- keihne Ahnung, wie schon im vorherigen Threat, kenne ich den Danel-Shader, der is aber doch quitsch-rot und daher undenkbar für eine Wüste geeignet. Ich gehe aber mal davon aus das redybull weiß was er schreibt. Also fehlt mir vorerst nurnoch das Fragment des mysteriösen Shader.

Thx
Cpt_Sulo
 
das ist der richtige Shader !
Wenn Du den mal in dein Material gesteckt hast, kannst Du im gleichen Fenster auf Bearbeiten klicken! Da ist so ein Button... musst mal ein wenig rumprobieren!
Leider habe ich auch noch nie eine Wüste erstellt, aber wenn Du noch bis Null Uhr heute abend warten kannst (da habe ich Feierabend) dann versuch ich mal was und kann dir mehr dazu sagen... aber ein wenig Eigenarbeit wäre schon erforderlich bei so einem Teuren Programm
 
Hey mann, vielen Dank......

Ich arbeite noch nicht so lange mit C4D, tüftle aber schon viel selbst herum. Leider ist das manchmal nicht so einfach drauf zu kommen, wies funkt..... Vor allem wenn solche komischen Kürzel auftauchen......

Naja also THX nochmal, ich denk das ich um 0 uhr noch auf bin.....
(Vielleicht habs ich bis dahin dann auch gefunden)

Gruß Cpt_Sulo
 
So also den Danel Shader findest Du dort wo Du auch auf Neues Materieal klickst nur einen drunter! Klick da auf bodinut volume! dort sind volume shader drin und einer heisst
Danel.

da musst du nun etwas mit den Einstellungen spielen.
Ich habe:
Streufarbe: ein leichtes Gelb
Umgebung: (bei farbe) zwei leicht verschiede gelb nochmal gemacht
Umgebungsfarbe: nochmal ein etwas anderes Gelb
Rauheit: unter Funktion Random Samples, Grösse 500%, Amblitude 20 %
Abnahme 10%, Delta 10% den Rest so lassen wie er ist!
Dann bei rauheit oben auf Unebenheiten klicken und wieder ein blasses Gelb einstellen!

und das kam bei mir raus !

wueste.jpg


ich denke es geht noch besser aber musst selber mal etwas rumprobieren

gruss Tom
 
Jaja.........


Mit den Einstellungen hätte ich gerne rumprobiert, die Bhodinut-Shader sind anscheinend in meinem Cinema4D Release 8.5 nicht enthalten, oder funktionieren nicht richtig! Ich habe mir die Bhodinut-Shader nochmal von Maxon heruntergeladen, bekomme sie aber nicht in gang........ Vieleicht weißt du Abhilfe...

Cpt_Sulo
 
Ich benutze ebenfalls die Version 8.5 und bei mir sind die drin.
Du sollst aber nicht auf "Neues Material" klicken !
Sondern nur da unten in dem Fenster wo die Materialien drin sind auf "Datei" klicken und dann auf bodinut Volume
Die müssen da sein
 
Hmmmm

Ich habe zu dem Thema schon weitere Threats gelesen, sie sind aber nicht an der Stelle wo sie seien sollen. Ich habe daraufhin auch schon neuinstalliert.....
Ich weiß da echt nicht so recht weiter......
 

Neue Beiträge

Zurück