Brauche hilfe!!


xCroso

Grünschnabel
#1
Hallo leute .
Bin noch ein Anfänger.
Ich habe vor einen Countdown zu programmieren aber irgendwie klappt es nicht wie es soll. Ich habe 2 klassen, in der einen habe ich einen Scanner und in der anderen die Methode für den Timer. Hier :
Java:
import java.util.Scanner;

public class Timer {
private Main mMain;
    public static double timer(double countdown[]){

        double ende = 0;
        double s = Scanner Userzahl;

        do {
            System.out.println("Counter läuft:");
            s--;
        }while(ende<s);

        System.out.println("Counter Ende");




    }
}
Java:
import java.util.Scanner;

public class Main {
private Timer mTimer;
    public static void main(String[] args){

        Scanner Userzahl = new Scanner(System.in);
    }
}



ich verstehe nicht was ich falsch mache. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Mfg. xCroso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
1) Der Titel: Jeder der hier postet braucht hilfe. Bitte aussagekräftige Titel verwenden

2) Den Code in Code-Tags setzen, damit wir ihn auch sauber lesen können. Ich habe das mal gemacht.

So, jetzt schaue ich mir mal dein Code und die Frage an.

3) "klappt es nicht wie es soll". Wie soll er denn? Und was macht er jetzt?

4) Irgendwie hast du einen Zirkelbezug drin. Im Timer deklarierst du Main und im Main deklarierst du Timer.
 

xCroso

Grünschnabel
#3
Ich möchte das man in der Konsole eine ganze Zahl eintippen kann und diese dann bis 0 runterzählt. Aber mir wird in der Klasse Timer der fehler :
Error:(8, 27) java: ';' expected und
Error:(8, 28) java: not a statement
angezeigt.

danke für die schnelle Antwort
 

Neue Beiträge