Brauche hilfe beim ersten XNA Projekt

sharK223

Mitglied
Guten Morgen liebe Comunity,

ich habe angefangen mich in XNA einzuarbeiten und bin relativ schnell via Youtube zurecht gekommen.

Hier mein aktuelles Programm:
https://rapidshare.com/files/3907717896/N0X_the_Game.rar

Wie man unschwer erkennen kann, sieht der N0X-Smily allerdings sehr dürftig aus ohne Lichteffekte. Da schießt dann auch direkt schon meine erste Frage an.
Wie bekomme ich es hin, dass der Smily ungefähr so aussieht wie meine .gif Version:

http://n0x.net63.net/images/layout/header/Header2.gif

Ich benötige ja wohl Effekte, also .fx dateien, für das Licht. Nur welche?

Code:
protected override void Draw(GameTime gameTime)
        {
            GraphicsDevice.Clear(Color.Black);

            drawSmily();

            if (_KeyboardEvents.showMenu())
                _menu.drawMenu(spriteBatch, this, black);
            _iMouse.drawMouse(spriteBatch);

            base.Draw(gameTime);
        }

        private void drawSmily()
        {
            Smily.Draw(Matrix.Identity, View, Projection);
        }

Infos:

Smily created in Cinema4D and exported as .x-File
XNA-Version: 4.0
Editor: Visual C#

Danke für jede Hilfe

Edit:

Nach 30 Views noch keine Hilfe? Naja, mein aktueller stand ist volgendes Tutorial:
http://rbwhitaker.wikidot.com/basic-effect-lighting
Leider funktioniert es bei mir nicht wirklich da der Smily irgentwie selbst leuchtet...
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge