Brauche Hilfe beim erstellen einer "Rinne"

ja ich weiß is tnicht einfahc mit mir, nur ich möchte die linke "Rinne" auch im Würfel haben. Bis jetzt ist ja nur die rechte. Ich hoffe das ich das oben mit dem nullpunkt und alles richtig gruppiert habe oder ist da nichts gruppiert? *wie gesagt habe das programm erst seid ein paar tagen, tut mir leid wenn ich nciht so schnell mit komme*
 
Versuchs mal so...

bowlingbahn.jpg
 
Durch das Hierarchisieren werden, wie Du siehst, beide Zylinder aus dem Würfel geboolt und nicht wie bei Frings nur einer.
Das Einbinden des Bildes hat, mit dem generierten Code, einfach nicht geklappt.

Code:
[ IMG=http://img197.imageshack.us/img197/47/bowlingbahn.jpg][ /IMG]

Hoffe Deine fragen sind damit beantwortet ;)
 
Öhm, aber meines Erachtens macht man Hierarchien nicht lustig munter drauf los, sondern es hat immer auch einen Grund. Und daher verstehe ich nicht, warum du beide Rinnen, die gleichwertig sind, in eine solche Hierarchie setzt anstatt sie in einem Nullobjekt vereinst/gruppierst?!

Und du sollst hier ja auch keine Bilder via Code einfügen, sondern sie als Anhang anfügen. Und das geht wie folgt - Tutorial
 
Ok, wie man Bilder als Anhang hoch lädt, weiß ich. Nur hats bis jetzt in jedem Forum - und ich bin in einigen - auch per Code geklappt. Find ich auch um einiges praktischer, da ich die selben Bilder schon mehrmals gebraucht habe. Solche Beispielbildchen lass ich im Normalfall nicht auf meiner Festplatte.
Auch in meinem eigenen Forum ist es mir lieber per Code, da ich dann die ganzen Bilder auch nicht am Server herumliegen habe, aber das ist eine andere Geschichte.

Zum Boolen.
Wie Du weißt, gibt es da mehr als genug Wege diese Bahn zu erstellen.
Man kann natürlich auch die beiden Zylinder verbinden und dann aus dem Würfel boolen.
Man kann per Spline das Profil der Bahn erstellen und extrudieren, oder auch per Sweepnurbs arbeiten undundund.
Ich finde einfach, dass das Ergebnis im Endeffekt zählt.
Habe ja auch nicht gesagt, dass Frings das jetzt so machen muss, war nur ein Tipp ;)

Liebe Grüße, Niko!
 
Ist natürlich auch richtig, dass der Neuling wissen sollte, was man warum macht.
Ich habe mit ehrlich gesagt bei dieser Aufgabe nicht sonderlich den Kopf darüber zerbrochen ;)
Nun sollte Frings aber zu einem Ergebnis kommen, mit dieser Menge von Vorschlägen.

Liebe Grüße, Niko!
 
Jungs bitte nicht streiten, :D. Es wird immer besser, wenn ich es so mache wie smileyml passiert nichts. Mache ich es so wie turboniko bleibt es so wie vorher nur das die Farbe der Rinnen so werden wie die der Farbe des Würfels bzw l verschwindet sie ganz:D, oh man deswegen fragte ich ja ob einer skype hat und um mir das so zu erklären

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück