Brauche Hilfe beim erstellen einer "Rinne"

Sven Frings

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, ich spiele in der Landesliga Bowling(mag für den ein oder anderen komisch vorkommen ist aber so :) und wollte meinem verein was gutes tun und ein video erstellen. Naja bis jetzt ging alles gut, Pins,Ball und Bowlingbahn fertig, nur die Rinne, die fehlt und die will und will nicht ... :( ich habe alles versucht, habe 2 zylinder in den Würfel(die Bowlingbahn) gezogen und versucht diese mit Boole zu verbinden so das die Zylinder zu "Rinnen" werden, fehlgeschlagen, passiert nichts. Ich weiß nicht mehr weiter, wirde mich über Ideen freuen

lg
 
Das Boole-Objekt arbeitet immer mit zwei Objekten. Demnach musst du die beiden Rinnen vorher mit einem Nullobjekt gruppieren und sie so in das Boole-Objekt einbinden. Das zweite Objekt wäre dann eben dein Würfel.

Grüße Marco
 
Bogen-Spline erstellen, konvertieren, Umriß erzeugen, Ab damit in ein Extrude-Nurbs - oder in Kombination mit einem Pfad-Spline in ein Sweep-Nurbs.
Diese Rinne darf gern als eigenständiges Objekt existieren. Sie muss lediglich richtig platziert werden.
 
Oh man :D, also das ist nichts gegen euch aber das ist sehr kompliziert. Ich habe das Programm erst wenige Tage und komme daher nicht so gut damit zurecht, kann mir das vll einer über teamviewer machen und es mir erklären vll über skype oder so, wenn leider keiner zeit hat, nicht schlimm, muss ich mir was anderes einfallen lassen

lg
 
Da du den Rinnen später ein eigenes Material geben willst, was ungleich dem der Bahn ist, kannst du diese problemlos auch getrennt voneinander lassen.
Oder warum willst du sie via Boole vereinen?
 
danke hat sich erledigt, habs endlich mit hinbekommen, mit deiner 1. Lösung, trozdem vielen dank an euch beiden das ihr euch beteidigt hattet
 
1 Frage habe ich aber noch, ich habe beide Zylinder mit dem nullpunkt groppiert und alles aber jetzt habe ich nur die rechte Rinne
 

Neue Beiträge

Zurück