Brauche Hilfe bei Zusammenstellung eines neuen PCs

Hallo
Naja zum Mars kann ich damit noch nicht fliegen!
Aber so sieht für mich eine schnelle Maschine aus ja Bilder kann ich mal machen und die Hier rein setzen aber erwarte nicht so vieles er sieht aus wie ein ganz normaler Computer nur das er Ordentlich Dampf hat und das brauch ich eben für encoden , rippen , konvertieren und so weiter.

gruss:) :) :)
PS: und vielleicht irgendwann können wir mit diesen Dingern auch fliegen LÖL
 
Hi Leute

Ich habe selber mal über ein DualXenon System mit quadro FX nachgedacht und festgestellt das die Anschaffung weit günstiger ist als man sich im ersten Moment vorstellt. Ich hab hier mal meine Zusammenstellung:

Mainboard 614.-

Asus NCT-D, ATX, XEON Nocona, Sockel 604, Intel E7525, 800MHz FSB, 4xDDR2 reg., Serial-ATA, Lan
1x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x8, 2x PCI-X, 1x PCI

CPU 309.- 2x(Dual)

XEON 2800 Sockel 604, Intel, 1M Cache, 800MHz FSB, 1.5V, Nocona, Boxed (inkl. Lüfter)

Arbeitsspeicher 856.-

Kingston Memory DDR2 2x1GB PC-3200, 400MHz, CL3,Registerd-ECC, 240 PIN, Lifetime Warranty

Grafikkarte 1414,75.-

NVIDIA Quadro FX3000
Festplatte 128.-

HDD Samsung SpinPoint P80, 160GB, 7200RPM, 8.9ms, 8MB Cache, ATA133, OEM

Gehäuse 99.-

CoolerMaster Midi Tower Cavalier 3 CAV-T03, Alu-Front, 5×5.25", 1×3.5" extern, 4×3.5"intern,

Netzteil 149.-

Enermax EG-485AX-VE FMA, 480W ATX, 2xSATA, 3 Lüfter, aktive PFC, regelb. Lüfter
inkl. 220V Kabel!

Total: 3878,75 CHF


Gruss PPB
 
Also erstmal Respekt zu der angedachten Maschine, Wenn das Geld da ist, würde ich zustimmen
und der Tip mit mehreren HDDs ist auch meines Erachtens besser..
Das mit der S-ATA-Auskunft ist zukunftsträchtig, ABER
Momentan machen S-ATA Platten im Single Mode nicht mehr als 70MB/sek. liegt aber an der
HDD-Mechanik, nicht an der theoretischen Geschwindigkeit von S-ATA.
Bei SCSI findest Du schnellere,ausfallsichere(re), aber auch lautere HDDs :)

Alles wichtige wurde auch schon gesagt, wenn Du Medien(DCC) komplett abdecken willst, dann
wird Dich Dein Schatz zum Ziel führen, andererseits kann man an manchen Ecken n bissel
sparen..Und ich bin ein AMD-Fan, würde also eher zu Opteron greifen :)
http://www.3dlabs.com/spec/dcc/

Oder warten bis die Dualcore-CPUs draussen sind ( aktuelle Ausgabe c´t )

Mit ner Canopus Storm kann man auch richtig schön arbeiten :)

mfg chmee
 
Also ich würde auch echt gerne Fotos von sehen.

Machst Du das beruflich?


Hab an meiner Uni mal mit Premiere gearbeitet (Videoschnitt). Zum echtzeitrendern/schneiden haben da 2,5 GHz Maschinen voll ausgelangt mit einer einfachen, lahmen S-ATA Platte.


Vielleicht ist Dein Projekt doch ein bisserl Oversized?

Aber bei Festplatten würde ich zu nem SCSI-RAID raten - das rockt und ist durchaus erschwinglich.
 
Zurück