Brauche Hilfe bei Script

alchemist

Mitglied
Hallo Forum,

ich habe mit Hilfe eines Tutorials bei actionscript.org ein dynamisches Menü erzeugt.
Klappt auch alles super.

http://www.actionscript.org/tutorials/intermediate/Dynamic_menu_with_submenus/index.shtml

Ich möchte meine Buttons aber nicht mit URLs belegen, sondern MovieClips per attachMovie aus der Bibliothek laden. Ich weiß aber nicht, was bei diesem Script ändern muss.

Wäre nett, wenn sich jemand von euch das Script mal ansehen könnte.

Danke,
alchemist
 
Hi,

auf die Schnelle:
Code:
on (release) {
        myURL = eval("_root.urls"+choice);
        if(myURL != null){
                _root.doSelect(myURL);
                // statt getURL
        }
}
und dann eine entsprechende Funktion auf _root anlegen:
Code:
function deSelect(fname) {
    container.attachMovie(fname);
}
Als Container verwendest Du einen leeren MovieClip. Achte darauf, dass Du in den urls statt "richtigen "URL"s halt Bezeichner Deiner Clips in der Bibliothek angibst.

Wie man Inhalte in Containern anzeigt, entnimmst Du der Forumsuche ("container", "attachMovie") bzw. der Tutorialsektion.

Gruß
.
 
Hallo Datic,
danke für deine Hilfe :))).

Noch eine Frage: Bei der Funktion muss es auch doSelect heißen, oder?

Gruß,
alchemist
 
Hallo, Datic,

ich hoffe, das ist jetzt nicht nervig - aber ich komme mit diesem blöden Menü nicht weiter!

Wo genau muss ich die Funktion denn hinpacken?

Gruß, alchemist
 
Auf die Hauptzeitleiste.

Siehs mal so: Wir helfen gerne dabei, eigene Lösungen zu erarbeiten oder Euch bei Euren Versuchen weiterzubringen. Ich erstelle auch gerne mal eigene Beispiele bzw. Ansätze, um einen Denkanstoß zu geben. Das Supporten bzw. Ummodeln von fremden Scripten (die irgendwo heruntergeladen wurden) ist hier allerdings recht unbeliebt (ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich denke, anderen geht es auch so).

Bevor ich ein heruntergeladenes Script auseinandernehme, bin ich in der Regel eher bereit, etwas eigenes mit dem dem Fragesteller zu erarbeiten (auch weils meistens sogar weniger Aufwand bedeutet). Fragen zu fremden Ressourcen sind also meistens bei den jeweiligen Erstellern besser aufgehoben.

(Das nur zur Erklärung, warum ich mich hier vielleicht etwas kurz fasse)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück