Hey Leute,
habe schon das ganze Internet durchforstet, aber leider nichts richtig zu meinem Thema gefunden. Bin Anfänger in Datebanken, und muss fürs Studium eine Urlaubsdatenbank schreiben, ohne VBA- und SQL- Programmierung.
Aufgabenstellung:

Bin auch schon recht weit, aber jetzt komme ich nicht weiter.
Ich habe:
-die Tabellen: Mitarbeiter, Abteilungen, Abwesenheiten, Urlaubsanspruch, Jahre und Abwesenheitsart
-ausgerechnet, wieviele MA pro Abteilung sind, wieviele MA mindestens da sein müssen
Aber:
Ich komme mit der Datumsrechnung nicht klar. Ich brauche noch einen Vergleich, wieviele MA an einem bestimmten Tag nicht da sind.
Im Optimalfall mit einer kleinen Visualisierung alos Art Urlaubskalender.
Ich hoffe ich habe meine Problemstellung ausreichend gut formuliert.
Bitte helft mir!
Beste Grüße, Schu
habe schon das ganze Internet durchforstet, aber leider nichts richtig zu meinem Thema gefunden. Bin Anfänger in Datebanken, und muss fürs Studium eine Urlaubsdatenbank schreiben, ohne VBA- und SQL- Programmierung.
Aufgabenstellung:

Bin auch schon recht weit, aber jetzt komme ich nicht weiter.
Ich habe:
-die Tabellen: Mitarbeiter, Abteilungen, Abwesenheiten, Urlaubsanspruch, Jahre und Abwesenheitsart
-ausgerechnet, wieviele MA pro Abteilung sind, wieviele MA mindestens da sein müssen
Aber:
Ich komme mit der Datumsrechnung nicht klar. Ich brauche noch einen Vergleich, wieviele MA an einem bestimmten Tag nicht da sind.
Im Optimalfall mit einer kleinen Visualisierung alos Art Urlaubskalender.
Ich hoffe ich habe meine Problemstellung ausreichend gut formuliert.
Bitte helft mir!
Beste Grüße, Schu