Brauche Formatierungszeichen Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Adresse der CSS Datei stimmt.
Das "center" nicht erlaubt ist, das hatte ich nicht gesehen, entschuldige!
Das jetzt einige Dinge nicht mehr gehen, kommt wohl daher, dass Deine Seite jetzt die entsprechenden Daten aus der richtigen Datei holt.
Du kannst schon den alten Doctype beibehalten, dann ist Deine Seite aber nicht HTML 4.01 Transitional valide. SelfHTML sagt auch, dass der Doctype anders auszusehen hat.
Außerdem würde ich den Validator von W3C nutzen, denn W3C definiert die Standards und deswegen würde ich persönlich immer deren Validator nutzen!

redlama
 
Hallo,

danke für deine Hilfe. Ich benutze den VAlidator von WC3 nicht weil da alles in englisch steht und ich nicht so gut englisch kann.

Was meinst du damit das meine Seite bei dem neuen Doctype die entsprechenden Daten aus der richtigen Datei holt.

Die richtige Datei die ich für die Seite zusammengestellt habe, ist doch in meinen Rechner unter der CSS Datei welche ich styles.css gennat habe und die Adresse dazu heißt <link rel="STYLESHEET" href="styles.css" type="text/css"> ?

Ich bin jetzt ein wenig durcheinander weil ich deine Antwort nicht genau verstehe. Ich muss doch bei dem neuen Doctype trotzdem eine eigne CSS dAtei entwerfen dürfen, habe ich vielleicht die ADresse falsch geschrieben.

Die CSS Angaben selber vielleicht nicht richtig geschrieben, aber dann müsten sie ja auch unter dem alten Doctype nicht gehen.

Kannst du mir bitte noch mal weiterhelfen dabei? Irgendwas verstehe ich hier wohl wieder falsch.
 
Hm, ... wie lässt sich das am einfachsten erklären?
Ich versuch's mal:
Der alte (inkerrekte) Doctype, den Du genutzt hast, hat die Angaben Deiner Seite nicht auf ihre Korrektheit überprüfen können, da er keine korrekte "dtd" Datei hatte, aus er sich die Informationen holen konnte. Das bedeutet, dass das, was Du alles hättest schreiben können und es wäre von jeden Browser interpretiert worden, wie er will.
Jetzt, mit dem korrekten Doctype, werden die Angaben auf Deiner Seite mit den zulässigen Angaben in der "loose.dtd" überprüft und so sie erlaubt sind, angewandt.
Wenn Du jetzt jedoch Fehler sowohl in Deiner Seite, als auch in Deiner CSS Datei hast, die Du natürlich immer noch anlegen und nutzen darfst(!), dann werden diese versucht anhand der korrekten "dtd" Datei zu interprtieren und so entstehen Fehler in der Anzeige.
Poste doch mal Deinen Quelltext und den Code der CSS Datei, dann schau ich mal drauf.

redlama
 
Hallo,

als ich jetzt eben meine CSS Angaben in den head Bereich der Seite gepackt habe um Sie im Forum komplett zu zeigen ist mir aufgefallen, das die Seite aufeinmal richtig angezeigt wird, wenn ich nur die Befehle angebe welche auf der Seite sind.

Tut mir leid das war ein unnötiger Anfängerfehler vin mir. Ich habe jetzt meine CSS Datei aufgeräumt und nur noch die Befehle rein getan die mit der Seite zu tun haben.

Wenn im laufe des Tages noch etwas nicht funktioniert melde ich mich wieder.

Vielen Dank.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück