Transparency: 10 bedeutet die Farbe (RGB) 10 10 10 oder ein sehr dunkles Grau (0=Schwarz, 255 = Weiß), nach Hue/Sat./Val. wäre es 0 0 10 (Also nur der Value von 10)
Das bedeutet also, dass das Material sehr schwach transparent ist, 0 oder Schwarz wäre undurchsichtig, 255 wäre durchsichtiger als so manche Fensterscheibe.
Reflection: 12
Das selbe Spielchen, einfach ein recht niedriger Wert, aber immerhin vorhanden, um schwache Reflektionen der Umgebung zu erzeugen
Diffuse: Wie das Material unter diffusem Licht aussieht (also die für uns übliche "Farbe")
Falloff Map: Es ist also nicht einfach ein einfarbiger Gegenstand, sondern er hat einen Farbverlauf (Falloff), in diesem Fall von Weiß nach Hellgrau (also von 255 nach 240), der Farbverlauf wird per Fresnel-Art aufgetragen (also je nach Blickwinkel auf das Objekt - spiel mal mit anderen Farben, da bekommt man interessate "Flip-Flop-Lack"-Effekte!)
MRAAA: Blur, Offset 35 - Quasi eine Art der Nachbearbeitung/Bildaufbesserung, indem das Bild leicht unscharf (blurry) gemacht wird - da das Plastik ja aber "spiegelglatt" scheinen soll schaltet man das im Material vorher ab, um die Reflektion nicht zu verwischen.
Wie man den Objekten die Effekte zuweist? Ganz einfach - Material basteln und dem Objekt zuweisen (siehe Handbuch...)