Brauche "Blatt" tutorial bitte

FaLLeNaNgeL

Gesperrt
Hi zusammen...
Hab was unglaublich geil und realistisch aussehendes im Netz gefunden was ich unheimlich gerne auch machen würde.
Hier erstmal ein Bild davon, damit ihr wisst worum es geht.
leaves.jpg

Diese Blätter sehen total realistisch und wirklich sehr sehr gut aus. Vorallem die Form und wie sie sich gerade an den Ecken übereinander legen und an den Seiten sich förmlich um das Holz zu wickeln scheinen hat mich beeindruckt.
Ich habe mich danach gleich mal daran versucht dies hinzubekommen bin aber ziemlich gescheitert möchte ich behaupten. Hier mein Ergebnis:
leaves2.jpg

Nun meine Frage bzw. Bitte.
Sollte hier irgendjemand in der Lage sein die Blätter so realistisch aussehend und geformt zu machen, wäre es wirklich spitze wenn derjenige unter diesem Thread ein ausführliches Tutorial schriebe. Mit Bildern der einzelnen Schritte und allem Pi Pa Po.
So Antworten wie: "musste einfach den Verbiegen Filter benutzen" oder so bringen mir mal garnichts wenn ich weder weiss wie ich die Blätter mache, noch wie ich die Form realistisch erscheinen lasse.
Also wennschon dennschon.
Habt 1000 dank im vorraus und ich hoffe auf ein gutes tutorial, dessen Ergebnis nahe an dem ersten von mir geposteten Bild liegt.
mfg FaLLeNaNg3L
 

Alexander Groß

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon mal auf der betreffenden Seite nachgefragt wie die Blätter erstellt worden sind. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren.

Alex
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Du willst bei Blizzard nachfragen wie die das gemacht haben?! Nun ja... :)

Also grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen, sowas mit dem Lasso Werkzeug und etwas Feingefühl zu machen, dann einfärben, Selektion verkleinern, diese in einer neuen Ebene Schwarz färben und weichzeichnen.
Anstatt des Lasso's könnte auch das Zeichenstift-Werkzeug gute Dienste leisten.

Und falls alles nichts hilft: Wald => Blätter sammeln => einscannen => nachzeichnen :)

Dann jedes Blatt in eine seperate Ebene und übereinander schieben, drehen usw.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 

FaLLeNaNgeL

Gesperrt
lol @ shadow....
nee ich hab von Photoshop das "eigene Form" Werkzeug benutzt da gibt es 3 oder 4 verschiedene Blatt Formen.
Im Wald zu sammeln ist in unserem Zeitalter nun wirklich nicht mehr nötig.
Und die du bei meinem Pic siehst habe ich mit dem Airbrush Blattgefäße hinzugefügt ein paar Effekte drübergelegt, Störung hinzugefügt das ganze ein bisschen vebogen und die einzelnen Blätter in Größe und drehung Variiert. Aber mein Ergebnis siehst du ja oben. Ich finde es sieht nicht so wirklich total überzeugend aus. Vorallem weiss ich nicht wie ich diese Form der Blätter an den Ecken und der Seite so realistisch hinbekomme!
 

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Freut mich das du es geschafft hast :)

Aber zu den Blättern: Ich find Vorlagen sind das A und O der Grafikgestaltung, denn genau das ist es ja was die Meisten nachbilden wollen. Verwischte unerkenntliche Bilder wie auf CS-Seiten kann ja wirklich jeder :)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 

d-minded

Mitglied
Fallenangel, du hast es hier mit Blizzard (respektive "Sons of the Storm") zu tun. Falls du dir dessen nicht bewusst bist: Das sind extreme Profis. Du könntest vielleicht auf ihrer Website nachfragen, vielleicht geben sie von Künstler zu Künstler etwas weiter, ansonsten, üben, üben, üben...

Wenn du an solchen Grafiken interessiert bist, lohnt es sich sicher bei Samwise von "Sons of the Storm" vorbeizuschauen. Neben "Grid" sind die "Sons of the Storm" die Grafiker, die ich am meisten bewundere.

[Werbung Ende] :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FaLLeNaNgeL

Gesperrt
nich das wir uns falsch verstehen irgendwie muss diese Fehlinformation zustande gekommen sein.
das bild mit den blättern ist nicht von der offiziellen warcraft seite und somit nicht von sons of storm.
das Bild ist von einer ganz normalen Clan bzw Fanseite zu Warcraft.
Naja schade das mir hier scheinbar niemand helfen kann cu
 

Alexander Groß

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von FaLLeNaNgeL
nich das wir uns falsch verstehen irgendwie muss diese Fehlinformation zustande gekommen sein.
das bild mit den blättern ist nicht von der offiziellen warcraft seite und somit nicht von sons of storm.
das Bild ist von einer ganz normalen Clan bzw Fanseite zu Warcraft.
Naja schade das mir hier scheinbar niemand helfen kann cu

Das hab ich ja schon zu Anfang richtig vermutet. Deswegen verstehe ich nicht warum du dort nicht nachfragst wie die Leutchen dort das ganze bewerkstelligt haben.

Alex
 

phossy

Grünschnabel
ich bezweifel, dass die blätter mit ner vorlage von photoshop entstanden sind. die meisten seiten die so sachen haben, wurden mit hilfe von nem grafik tablett erstellt. da heisst es nur zeichnerisches können oder net ;)