[BRAUCHE] Anleitung wie ich ne URL in nen Button etc. einbaue

Cirric

Grünschnabel
Hallo ich beschäftige mich schon lange ein bisschen mit VB und will jz mehr drauß machen... und da stoß ich auf massig probleme :rolleyes:

Naja also meine frage:

Wie kann man eine URL in einen Button oder einen Link-schriftzug einbauen

also das wenn ich draufdrück, die internetseite erscheint

habs schon mal probiert aber ohne erfolg:

Code:
Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
Process.start (http://www.buffed.de)
End Sub

den code selbst erkennt er aber er sagt syntaxfehler bei dem ersten slash der URL

ich bedanke mich im vorraus für tolle antworten und hoffe das es diesen thread nicht schon gibt :)
 
Hallo

Dein Ansatz ist schon richtig, nur musst Du die Adresse in Anführungszeichen schreiben.
Code:
Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
  Process.Start("http://www.buffed.de")
End Sub
 
Zurück