Brauch Hilfe ( Glühen) :S

geno_55e

Grünschnabel
Hallo,

ich habe vorkurzen ein Logo mit c4d zu machn, und bin jetzt auf ein Problem gestossen und bräuchte dringend hilfe.

Hier das Logo:
http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=25037&stc=1&d=1151747309
logo.jpg


Und das Probmlem is ick bekomm das nich hinn das das Blau zwischen den schwarz und den grau glüht bzw. leuchtet aber eben nur an den seiten und nich durch die Körper.

Würd mich über eure Hilfe freun.

Gruß geno
 

Anhänge

  • 25037attachment.jpg
    25037attachment.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo,

bitte was, wo und wie. Ich verstehe kein Wort. Wo ist ein Blau was nicht glüht?

Wir würden über ein einigermassen guten Ausrdruck und eine vernüftige Rechtschreibung freuen, da es sonst einem Raten gleicht.

Grüsse Marco
 
Hi,
auf den Bild ist kein Blau, darum frag ick ja wie ick dat hin bekomm das zwischen den schwarz und grau es blau leutet

Gruß geno
 
Hi,

mit welcher Verison arbeitest du denn?
Ich habe leider nur die Version 5 und kann dir zum Thema Glühen nur sagen, dass dieser Effekt im nachhinein dazugerechnet wird und weder Schatten noch Licht wirft oder die Szene aufhellt.

Geht es nicht, wenn du bei Glühen den Wert für "Stärke innen" auf 0% ziehst und "Stärke außen" etwas erhöhst?

Wenn nicht, dann hätte ich nur noch 2 Ansätze.

1. du verwendest eine Lichtquelle, die zwischen deinem grau und schwarz liegt.
2. Vielleicht bekommst du es hin mit einer Lichtquelle ohne Lichtabstrahlung aber dafür
mit Reflexe.

Ich denke mal, dass es bei höheren Versionen bessere, andere Möglichkeiten gibt.

Schöne Grüße
 
Hi :)

Könntest du vielleicht ein gerendertes Bild hochladen, wo man sieht, wo das Problem mit dem Glühen ist?

Ich würd sagen, das Problem was du beschreibst tritt haupsächlich auf, wenn du das Glühen des Advanced Renderers verwendest, weil dieser als Multiplikativer Effekt angewandt wird; was heißt das schwarze Flächen nicht Glühen, weisse dafür in volle Stärker (Überblendete natürlich noch stärker)
Ich habs mit dem Materialglühen probiert, da funktionierts ohne Probleme, die schwarze Fläche Glühen zu lassen, allerdings ist dieser Effekt natürlich nicht so schön wie der AR Glühen-Effekt.
Falls du über den AR verfügts, und dessen Glühen verwendest, musst du einfach nur den Parameter "Balance" auf 100% stellen, dann Glühen alle Farben gleichmäßig...
 
Hallo,

also dein Ausdruck weist immer noch starke Mängel auf. Aber das wird dir vielleicht noch jemand anderen mitgeteilt.

...zu deinem Glühen.
Du brauchst als erstes einen Bereich, dem du eine blau glühende Textur zu weisen kannst. Schneide dazu am besten mit dem Meser einen schmalen "Streifen" unterhalb der schwarzen Fläche, friere diese Selektion ein und weise ihr eine entsprechende Textur zu.
Um den Effekt zu sehen must du bei den Rendervoreinstellungen unter den Effekten auch die glüheffekte aktivieren. Der Glüheffekt ist ein Posteffekt und generiert demnach auch keine Lichtenergie.
Besitzt du den Advanced Renderer Modul kannst du mit Hilfe des Leuchten-Kanals und aktivierter GI mit hoher Stärke und deaktivierter Lichtautomatik den Anschein erwecken das Blau leuchtet wirklich.

Grüsse Marco
 

Anhänge

  • 25038attachment.jpg
    25038attachment.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 20
Hi,

wie schon gesagt bin ick Anfängner und kann mit paar Begriffen nischt anfangen

z.b

wie kann ick NUR den streifen eine textur zuordnen?
was meinst du mit einfrieren ?
und wo kann ick das Modul finden ?

danke für die Antwort

Gruß geno
 
Um es etwas deutlicher zu zeigen hab ich den schwarzen körper angehoben

http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=25039&stc=1&d=1151751040
logo.jpg

Das blau welches man auf dem Bild sieht ist zwischen den grauen und den schwarzen Körper und sollte auf den vorigen Bild aus der kleinen Spalte zwischen den Körpern etwas glühen oder leuten.

Ich hoffe man hats jetzt etwas besser verstanden

Gruß geno
 

Anhänge

  • 25039attachment.jpg
    25039attachment.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 24
Hi!

Ich hab auch Probleme überhaupt zu kapieren worum es Dir geht, aber mal eine Frage, sind Grau und Schwarz jeweils ein eigenständiges Objekt?
Wenn ja, dann setz dazwischen einfach nochmal ein Dublikat und gib diesem ein Material mit aktiviertem Glühen.

Glaub eigentlich eher nicht das man mit einer Lichtquelle das Objekt so "ausleuchten" oder Lichtquelle so positionieren kann das das Objekt an sich glüht. (Beim Glühen die Checkbox "Materialfarbe benutzen" ausmachen, bewirkt das man sich selbst eine Farbe auswählen kann in der es Glühen soll ;)

Ach so, und Dir sei noch Punkt 15 der Netiquette ans Herz gelegt:

Netiquette

Berlinerisch is keene Weltsprache! Det wollt ick nurma jesacht ham! Oder deutlicher: Bitte halte Dich an eine saubere Orthografie, Danke!

//Edit: Huch bin ich lahm heut ;)
 

Anhänge

  • 25040attachment.jpg
    25040attachment.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 16

Neue Beiträge

Zurück