Bracue mal einen Tipp zu 3D Bilder....

Jubin

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich hoffe,das hier mir jemand helfen kann.
Ich möchte eine Webseite bauen auf der ich selbstentworfenen Schmuck anbieten möchte.
Ich habe tolle 3D Bilder gesehen und würde gerne wissen,ob ich meine Schmuckbilder so bearbeiten kann,das sie 3D aussehen???
Und mit welchen Grafikprogramm geht das.
Ich habe selbst Bryce mal geschenkt bekommen,aber finde mich nicht wirklich zurecht.
Kann man zB einen Ring ausschneiden,in Bryce einfügen und dann bearbeiten??
Wäre für Tipps dankbar
Liebe Grüße
Jubin
 

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi Jubin,

Es gibt die Möglichkeit Fotos von Schmuck in Bildbearbeitungsprogrammen alá Photoshop "aufzupeppen" bzw. Fehler auszubessern usw.

Die zweite Möglichkeit ist den Schmuck in einem 3D Programm nachzubauen.

Mit Bryce geht sowas aber leider nicht, denn das Programm ist nur für Landschaften usw. geeignet.

grüsse
Christoph
 

Jubin

Grünschnabel
hmmmm

Hi Christoph...
dachte ich mir schon das es mit Bryce nicht geht.
Wie sieht es denn aus mit Cinema 4D???
Habe mal versucht die Bilder mit Photoshop zu peppen,bekomme aber diesen 3D Effekt nicht hin.....leider.
Habe mir mal die Demo von Cinema 4D runtergeladen...muss mit paar Tuts mal üben.
Nun ja,werde mal versuchen,ob ich irgend was hin bekomme...trotzdem Danke für Deine Hilfe
Gruß
Anita
 

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi Jubin,

Am besten du postest mal ein Bild wo dieser 3D Effekt zu sehen ist. So können wir uns das ganze etwas besser vorstellen ;)

Mit Cinema 4D ist natürlich möglich Schmuck zu modelieren, aber auch mit 3D Studio MAX, Maya, XSI oder Lightwave.

grüsse
Christoph
 

Jubin

Grünschnabel
Bild mit 3D

alu.jpg

Das ist das Bild...habe ich in einem Tutorial gefunden...
hoffe es gibt jetzt kein Ärger wegen Copyright:)
finde diesen Effekt ziemlich klasse.....

Gruß
Anita
 

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi Anita,

Wenn man den Link zum Bild mit "Verknüpfung kopieren" in ein neues Browserfenster kopiert funktioniert auch das Bild ;)

grüsse
Christoph
 

Jubin

Grünschnabel
jaaaa........

ja,das Bild ist aus einem Tutorial...
ich habe es gesehen und finde das klasse,das es so aussieht.
Bin an diesem Tut am arbeiten,klappt aber nicht so gut.
Ich wollte nur wissen,ob man ein Bild hochladen kann in dieses Programm und es auch so bearbeiten kann.
Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt...bin manchmal halt a bisel bleed.:)
Leider habe ich im Moment nur die Demo von Cinema 4D,hier kann ich keine Bilder speichern....
aber bevor ich mir dieses Programm zulege,möchte ich doch wissen,ob das was ich will auch funktioniert,gelle.
Liebe Grüße
Anita
 

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi du,

Du scheinst etwas falsch zu verstehen;)

Photoshop ist ein 2D Bildbearbeitungsprogramm, in dem man Bilder nachträglich bearbeiten kann. d.h das Helligkeit verändern, Pixelfehler ausbessern usw....

Cinema 4D ist ein 3D Programm in dem man 3D Objekte modelieren, texturieren bzw. ausleuchten kann usw.... In Cinema können nur 3D Objekte im richtigen Format importiert werden.

Es gibt zwar die Möglichkeit 2D Bilder/Fotos in Cinema zu importieren, dies wird aber nur angewandt wenn man das Foto nachmodelieren möchte(Skizzen, Pläne,...)


Ich hoffe ich hab dir das so gut wie möglich rübergebracht.