"Box in Box" Schema (Java3D)

whitebrazililan

Grünschnabel
Hallo,

für meine Bachelorarbeit muss ich die Beladung eines LKW in 3D darstellen (ich benutze dazu Java3D).
Dazu würde ich einfach eine große Box als Ladefläche erstellen, die zum Benutzer hin durchsichtig sein soll. Die Hinterwände sollen aber sichtbar sein. Wie ich das mache oder machen kann, weiß ich noch nicht.

Ich bekomme aus der Datenbank die Abmessungen der zu ladenden Pakete (meist: 1.20m * 0.80m * x). Diese möchte ich nun in die große Box packen. Entweder per Drag and Drop oder indem ich eine kleine Box (die kleinen Boxen werden evtl in einem anderen Frame alle angezeigt) anklicken kann und mir in der großen Box ein Platz mit grüner Farbe vorgeschlagen wird.

Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches gemacht oder Tipps mit welchen Hilfsmitteln/Klassen sich das am Besten realisieren lässt?

Vielen Dank!

MfG,
whitebrazilian