Nabend zusammen!
Folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Bowling Szene animieren. Die Kugel läuft auf einem Spline, der eine schöne Kurve macht und dann den Frontpin leicht rechts trifft. Um nun die Pins auch schön umzuhauen, habe ich dafür ein Simulationsobjekt erstellt, mit Gravity und den entsprechenden Tags, um eine Kollisionsabfrage hinzubekommen. So sollten die Pins ja schließlich realistisch wegfliegen. Aber immer wenn ich die Pins in das Simulationsobjekt ziehe, verschwinden alle bis auf einen?! Wenn ich dann auf "Abspielen" klicke hängt sich Cinema regelmäßig auf. Oversampling steht auf 4, also gar nicht mal so heftig. Eine simplere Szene, in der eine Kugel einen Stapel Boxen umstößt, hat wunderbar funktioniert. Nun zu meiner Frage.
Kann das an der Polygonzahl der Pins liegen? Die ist nämlich recht hoch, da ich ja schließlich auch coole Pins haben will. Wenn ich Pins mit wenigen Polygonen erstelle sehen die immer so derbe eckig aus (trotz HyperNurbs). Wie muss ich es also anstellen das das ganze funzt? Ich hoffe es ist mit irgendwelchen Einstellungen zu beheben, obwohl ich dort schon viel rumgefummelt und nachgeschlagen hab.
Anbei mal die Szene zur Verdeutlichung
P.S: Ich weiß das die Szene noch ******** aussieht, ist noch nicht fertig texturiert und hat noch keinen Feinschliff bekommen, also bitte nicht meckern!
Folgendes Problem:
Ich würde gerne eine Bowling Szene animieren. Die Kugel läuft auf einem Spline, der eine schöne Kurve macht und dann den Frontpin leicht rechts trifft. Um nun die Pins auch schön umzuhauen, habe ich dafür ein Simulationsobjekt erstellt, mit Gravity und den entsprechenden Tags, um eine Kollisionsabfrage hinzubekommen. So sollten die Pins ja schließlich realistisch wegfliegen. Aber immer wenn ich die Pins in das Simulationsobjekt ziehe, verschwinden alle bis auf einen?! Wenn ich dann auf "Abspielen" klicke hängt sich Cinema regelmäßig auf. Oversampling steht auf 4, also gar nicht mal so heftig. Eine simplere Szene, in der eine Kugel einen Stapel Boxen umstößt, hat wunderbar funktioniert. Nun zu meiner Frage.
Kann das an der Polygonzahl der Pins liegen? Die ist nämlich recht hoch, da ich ja schließlich auch coole Pins haben will. Wenn ich Pins mit wenigen Polygonen erstelle sehen die immer so derbe eckig aus (trotz HyperNurbs). Wie muss ich es also anstellen das das ganze funzt? Ich hoffe es ist mit irgendwelchen Einstellungen zu beheben, obwohl ich dort schon viel rumgefummelt und nachgeschlagen hab.
Anbei mal die Szene zur Verdeutlichung
P.S: Ich weiß das die Szene noch ******** aussieht, ist noch nicht fertig texturiert und hat noch keinen Feinschliff bekommen, also bitte nicht meckern!
