Bootstrap Empfänger-E-Mail-Adresse

Jetzt verstehe ich dich, Benutzer007. Allerdings macht das, was du schreibst, immer noch keinen Sinn:

Bootstrap ist NUR eine Sammlung von HTML-, JavaScript- und CSS-Dokumenten.
Nun ist es bei dir der Fall, dass auf einer Seite ein HTML-Formular vorhanden ist. Dort gibt es zufälligerweise Eingabefelder für eine E-Mail-Adresse, einen Betreff und eine Nachricht. Mehr spielt sich da nicht ab! Ein Formular wird normalerweise an ein serverseitiges Skript gesendet, welches dann das Formular verarbeitet. In deinem Fall sollte solch ein Skript eine E-Mail abschicken. Aber all das ist nicht Sache von Bootstrap.

Was sollst du jetzt machen?

Setzt dir einen Server mit einem entsprechenden Skript auf! <form action="mailto:..."> habe ich noch nie benutzt und bin ich auch noch nie in den Tiefen des Internets begegnet.
 
hat jemand eine Ahnung, wo man den E-Mail-Empfänger einträgt, wenn man keinen E-Mail-Server und PHP etc. auf dem Server laufen hat?

Was sollst du jetzt machen?

Setzt dir einen Server mit einem entsprechenden Skript auf!
Wenn es gewünscht bzw. technisch möglich ist, hätte sich die Frage eigentlich erübrigt.
<form action="mailto:..."> habe ich noch nie benutzt
Ich auch nicht :D
und bin ich auch noch nie in den Tiefen des Internets begegnet.
Heutzutage kein Thema, aber zu den Anfangszeiten des Internets sehr wohl, was dann vermutlich deutlich vor deiner aktiven Zeit lag... :cool:
 
@SpiceLab Dies ist nun mal die einzig denkbare und durchführbare Lösung. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Form-Variante Spam-Filter sofort Alarm schlagen - sofern diese überhaupt von heutigen Browsern zugelassen wird. Welchen Mailserver soll denn der Browser nutzen?
 
@ComFreek Ich bin völlig bei dir, dass die serverseitige Lösung zu präferieren ist, aber für mich klingt die eingangs gestellte Frage nach der Suche für eine alternative Lösung ohne serverseitiges Script (PHP) ;)
 
Diese Schnittstelle zur Voreinstellung einer Email-Adresse gibt es so nicht.

In meinem alten Testlauf wird der Link angezeigt:

Anhang anzeigen 63753

Gleiches gilt für den zweiten Testlauf zur Gegenprobe von eben :)
Ja gut, sachichgetzmal, und so (siehe Anlage) sieht das mir aus unter Suse Linux OpenSuse 13.1 / Firefox 31, mit oder ohne ABE (Adblock): es gibt nur " Thema nicht weiter beobachten".

--

Es gibt definitiv kein PHP und damit auch keinen Mail-Server.

Aber ist auch egal, ich werde mal weiter frickeln. Wenn ich die Lösung habe, stelle ich sie natürlich rein.

Vielen Dank mal erst.

007
 

Anhänge

  • ichbindumm.png
    ichbindumm.png
    22,4 KB · Aufrufe: 11
OT: Wie schon gesagt: Es kann einem zwar etwas seltsam vorkommen,
aber die Sache ist bekannt und vorerst nicht geplant zu ändern (als Workaround für etwas)
Die, die es nicht sehen, sollten sich einfach keine Sorgen drum machen, bei Gelegenheit
klickt ein Anderer drauf. Wenn nicht ists normalerweise auch nicht tragisch
Adblock ist definitiv nicht Schuld, wer es sieht, sieht es mit oder ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Wie schon gesagt: Es kann einem zwar etwas seltsam vorkommen,
aber die Sache ist bekannt und vorerst nicht geplant zu ändern
Das Ganze mutet in der Tat schon etwas merkartig und eigenwürdig an :D

Wusste nicht, dass der Fehler, wo auch immer er nun begründet liegt, schon länger bekannt ist, denn im besagten "Bug"-Thread tauchte er bislang nicht auf ;)

Aber nun bin ich bzw. sind wir soweit im Bilde - danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück