Boolsche Objeke weiter unterteilen

tobitulpe hat gesagt.:
ne fein, so wollt ich das ungefähr hören/lesen.
Klingt ganz gut freut mich vor allem immer wenn 3d auch zu sinnvollen Sachen eingsetzt wird. müßen ja nicht immer 3d spielchen sein.

Ja, so siehts aus.

Das oben ist aber dein Limes wie er dann jetzt aussieht,? oder also ihr zeigt nicht den Ursprungszustand, sondern das was gerettet werden soll?
-- oder soll das ding dann in 3d weiter aufgebaut werden also Dach drauf und Mauern restaurieren?

Wir zeigen drei Zustände.
<ol>
<li>den momentanen Ruinenzustand</li>
<li>den historischen Zustand von 213 n.Chr.
allerdings nicht richtig ausgestaltet, sondern nur als Modell. Denn es gibt vier bis fünf Modelle. Damit es hier zwischen den einzelnen verantwortlichen kein Ärger gibt, habe wir uns so geeinigt.</li>
<li>den Zustand, wie es in 5 Jahren aussehen könnte
sprich, den Ruinenzustand mit einem Glasbau drumrum.</li>
</ol>
Das Ganze dann als Zwei- bis Dreiminutenfilm.

dann schick doch jetzt vielleicht mal ein Foto wie der Limes grade aussieht, und kritzel mit Bleistift mal drüber wie er nach der Restaurierung aussehen soll. das ist bestimmt auch schon abhängig wie man an die Modellierarbeit rangeht. Boolsche Ops sind im Max nämlich ne ziemlich große Fehlerquelle vor allem wenn man damit lange weiterarbeitet.

Foto vom momentanen Zustand ist angehängt. Restauriert wird da ja nichts mehr. Vom Historischen Zustand haben ich von dem Archäologen, der das ausgebuddelt hat ne Zeichnung und bekomme noch weitere Infos darüber. Das ist dann kein Problem mehr, das zu basteln, da hier keine besonderen Details rausgearbeitet werden müssen.

Hast Du nen Grundriß? erst wenn die Maße halbwegs stimmen siehts erst echt aus!
usw.

Ja, den habe ich. Nach dem habe ich das Modell von oben auch gestaltet.

Ich habe jetzt auch angefangen, die Mauerteile noch einmal neu aufzubauen. Dieses mal auch nicht im Baukastenprinzip, sondern mit Quadern, mit vielen Segmenten und extruiere die entsprechenden Stellen dann. Ist doch einfacher, als ich gedacht habe. Vor allem siehts es jetzt auch viel reeler aus, denn jetzt kann ich den Modi "Rauschen" anwenden. ;-)

Ich hatte jetzt 3 Jahr nichts mehr mit 3ds max zu tun. Aber so langsam fühl ich mich wieder sicherer darin. Vor allem mit eurer Unterstützung macht das auch wieder richtig Spaß. Aus diesem Forum und aus anderen, kommen doch einige aufmunternde Worte und gute Vorschläge.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Hoffe, ich kann mich irgendwann mal in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen. :)
 

Anhänge

  • ruine.jpg
    ruine.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 60
vielleicht hat ja noch wer lust dir nen asterix und obelix zu bauen. für die animation täten sich die jungs bestimmt gut machen. säh dann so aus.

:)
 

Anhänge

  • ruine kopie.jpg
    ruine kopie.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 55
Original geschrieben von tobitulpe
vielleicht hat ja noch wer lust dir nen asterix und obelix zu bauen. für die animation täten sich die jungs bestimmt gut machen. säh dann so aus.

:)


Wow, geil.
Wie Obelix schon selber sagt. "Das ist eine gute Idee".

Vielleicht kann ich die beiden nicht unbedingt in meiner Diplomarbeit einbauen, aber für nen FH-internen Gag bestimmt klasse. Und für die Comunity natürlich auch. ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück