Boning! Bitte helfen!


#1
Und wieder mal ei Sümperproblem!

Seit meiner geliebten version 5 von C4D (Gott hab sie sehlig) versuche Ich nun schon die Bones auf div. Menschen(-ähnliches)Modelle zu basteln, leider immer ohne Erfolg! Ich hab das auf die V5 geschoben, aber jetzt hab' Ich mir die Version 7 gekauft und es geht immer noch nicht so wie Ich will! Der Oberkörper funktioniert immer, aber die Hüfte und die Beine nie!

Immer wenn ich bei den Beinen etwas an den Bones verändere deformiert sich von der Hüfte abwärts das ganze Modell! Teilweise machen die Bones auch einfach was sie wollen (invertierte Bewegung mit Verzerrung, ect..)!

Langsam wächst in mir der Verdacht das der Fehler bei mir liegt :(

Ich bin mir auch nicht ganz im Klaren wie die Hiearchie des Boneskelletes eigentlich aufgebaut sein soll (Ausser "Schulter => Oberarm => Unterarm => Hand => ect..), und wieviele Bones ich für die Hüfte benötige.

Weiß irgedjemand eine Lösung dafür, ein Tutorial oder ähnliches für dieses Problem? (Darf auch kompakter sein als dieser Threat ;)

Danke im Vorraus (und im Nachhinein für die Geduld beim lesen;)

P.S. Ihr könnt mir auch ne' E-Mail schicken; Marcus.Wiedner@gmx.de
thanx C U