Hallo,
Hab ein Mesh, welches ich mit Bones versehen habe, diese sind unterhalb des Mesh angeordnet.
Bones sind fixiert, doch wenn ich sie drehen möchte, dreht er sich zwar, aber verzieht dabei auch alles andere...
Polygon-Selektion-Tag hab ich auch mal probiert (für jeden einzelnen Abschnitt der Bones ), aber dann verzieht er nur das Bein und der Rest bleibt unbeachtet. Also keinerlei richtige Verzerrung und Verstauchung beim Bewegen...
(mir ist schon klar das ich für jedes Bein ein Polygon-Selektion-Tag setzen muss, damit das andere davon nicht beeinflusst wird !)
Wie genau läuft das mit Claude-Bonet und diesem "Malen" ?
und wie kann ich mit Muskel-OBJ und -Deformer richtige Muskelbewegung und Verzerrungen hin bekommen ?
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Hab Cinema4d 11.5 - Menüleiste = Charakter - Soft IK / Bones - Bones benutzt
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Hab ein Mesh, welches ich mit Bones versehen habe, diese sind unterhalb des Mesh angeordnet.
Bones sind fixiert, doch wenn ich sie drehen möchte, dreht er sich zwar, aber verzieht dabei auch alles andere...
Polygon-Selektion-Tag hab ich auch mal probiert (für jeden einzelnen Abschnitt der Bones ), aber dann verzieht er nur das Bein und der Rest bleibt unbeachtet. Also keinerlei richtige Verzerrung und Verstauchung beim Bewegen...
(mir ist schon klar das ich für jedes Bein ein Polygon-Selektion-Tag setzen muss, damit das andere davon nicht beeinflusst wird !)
Wie genau läuft das mit Claude-Bonet und diesem "Malen" ?
und wie kann ich mit Muskel-OBJ und -Deformer richtige Muskelbewegung und Verzerrungen hin bekommen ?
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Hab Cinema4d 11.5 - Menüleiste = Charakter - Soft IK / Bones - Bones benutzt
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