Bones animation übernehemen

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Du findest die ganze MaxScript referenz unter Help.

probleme sind z.b. dass die animation nur dann genau gleich sein wird, wenn du sie bei der selben rate in realtime abspielst, wie du sie mit deinem script gesampelt hast. ausserdem hast du viel zu viele daten (ein SRT key pro box pro frame). Die animation ist auch 'eingefrohren' (bzw. sie per code sinnvoll zu bearbeiten ist um einiges schwieriger). Und eben - du musst das script zum plotten der globalen keys, auflösen der hierarchie und zuweisen der animation schreiben - was mühsam ist...
 

Faller

Erfahrenes Mitglied
du hast recht dieses skript zui schreiben wird ne menge arbeit.
das das gleich ausieht ist net das prob da die animation an die frrames angeglichen wird.
was die daten grösse angeht muss ich eh für jede befegungs frame eine eigene pösition berechnen wird also auch net weniger.
ich möchte ja auch das sie fest ist weil ansonsten kommt ja noch mehr arbeit auf mich zu.
die hilfe hilft mir leíder kaum da mein englich net besonders ist wenn du also eventuel noch andere quellen hast die auf Deutsch wären wäre das intressant.

ansonsten nnutzt hier ihrgent jemand dieses skript
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Wenn du schon ein 3D spiel programmierst - wieso implementierst du nicht einfach eine simple scenen hierarchie? Auf gamedev.net findest du genug artikel dazu...