Ich Programmiere ein kleines 3d Spiel auf c++ und für dieses Spiel benötige ich einige 3d Models
Das darstellen und direkt animationen von meinen erstellten Kreaturen funktionieren bereits
Nun hat man mir erzählt das die animations Arbeit erleichtert werden könnte indem man mit Bones arbeitet hab damit auch gute ergebnisse erziehlt(nur im 3ds max).
Nun ist aber das Problem wenn ich ein Mesh (BOX) über Bones bewege dann ändert sich nicht die Verschiebungskoordinaten der Box sie bleiben immer an ihrem erstellungs Punkt und nur über den Bone werden die Boxen bewegt.
Ich benötige die Verschiebungsangaben der Box allerdings direkt für die Box wie werden die Verschiebungen von dem Bone auf die Box übergeben ?
Dies liegt an dem Umwandlungs Programm was benutz werden muss um die Daten aus den 3ds Max Datein (3ds) in für mich lesbare x files umzufandeln
Ich benutze eine Engliche version von 3ds max und würde wenn man mir helfen könnte die englischen Begriffe
Die version meines 3ds max ist 7.
mfg ein hilfesuchender Programmierer
Das darstellen und direkt animationen von meinen erstellten Kreaturen funktionieren bereits
Nun hat man mir erzählt das die animations Arbeit erleichtert werden könnte indem man mit Bones arbeitet hab damit auch gute ergebnisse erziehlt(nur im 3ds max).
Nun ist aber das Problem wenn ich ein Mesh (BOX) über Bones bewege dann ändert sich nicht die Verschiebungskoordinaten der Box sie bleiben immer an ihrem erstellungs Punkt und nur über den Bone werden die Boxen bewegt.
Ich benötige die Verschiebungsangaben der Box allerdings direkt für die Box wie werden die Verschiebungen von dem Bone auf die Box übergeben ?
Dies liegt an dem Umwandlungs Programm was benutz werden muss um die Daten aus den 3ds Max Datein (3ds) in für mich lesbare x files umzufandeln
Ich benutze eine Engliche version von 3ds max und würde wenn man mir helfen könnte die englischen Begriffe
Die version meines 3ds max ist 7.
mfg ein hilfesuchender Programmierer
Zuletzt bearbeitet: