Blutiger Anfänger

Ziya

Grünschnabel
Hallo,

hab heute erst mitn Flash Programm angefangen..

also hab von 0 angefangen..

nur jetzt will ich mal wissen wie ich einen ganz normalen Link erstelle


nur ein Rechteck wo man drauf klick und das dann irgendwohinführt...

also ein ganz normaler button halt..

ich vermute jetzt kkommt als antowrt ein script..

und was muss ich dabei beachten muss ich den rechteck markieren dann den script irgendwo einbetten.. und wohin genau kommt der script.. ich sehe kein eingabe fenster oder so.

einmal hab ich da was gefunden mit Aktionen.. aber da sind lauter bücher etc.


Hilfe! ^^

Danke

gruß Ziya
 

danielmueller

Gesperrt
Ganz ruhig nicht in Panik gerraten. Da du nicht angegben hast welche Version von Flash du hast gehe ich einfach mal von der neusten aus Flash MX 2004.
Also als erstes musst du dein Rechteck in einen Button konvertieren dazu doppelklickst du einfach mit dem Auswahlwerkzeig in das Rechteck. Klickst dann Rechts->in Symbol konvertieren->Schaltfläche bestätigst das. Dann stellst du sicher das immer noch der Button Markiert ist und stellst einfach unter verhalten einen Hyperlink ein, dazu klickst du in Verhalten (->Fenster->Entwicklungs Bedienfelder->Verhalten) auf das + (Verhalten hinzufügen)->Web->gehe zu Website
;)
 

Ziya

Grünschnabel
umm wo ist das entwicklungs bedienfelder-> verhalten XD
(->Fenster->Entwicklungs Bedienfelder->Verhalten


bei mir siehts so aus