Blut!

JuRrAsStOiL

Erfahrenes Mitglied
<H1>ICH BRAUCHE DEIN BLUT !!! </H1>








öhm ... joa ... :-) kleiner Spaß meinerseits.
Es geht mir darum, ein wenig Blut auf Objekte
oder übergehend auch auf mehrere Objekte zu
legen. So zum Beispiel hab ich nen Balken
mit einem Nagel drin und da soll jetzt Blut
auf den Nagel und den Balken... Mit PArray,
also PAnordnung, wird das wohl kaum gehen.
mom ich glaube ich hab ein Beispiel Bild...
ja, hier <small>(ein wenig übertrieben)</small>
 
Falls ein C4d experte hier zufällig vorbeischaut, würde ich mich freuen, wenn er erklären könnte wie es in c4d funzt...
Am besten nen tut in der tutorial section schreiben :-)
 
Das Pic sieht wirklich echt Hammer aus!
Wer wa da nur im mein Badezimmer? :)

Auf Anhieb ne Lösung hätt ich jetzt auf der Stelle nicht, ich würd einfach mal nen bisschen mit Partikeln rumspielen und der Anordnung.
Mit ProOptic hab ich so ne ähnliche Szene mal gesehen, sah auch berauschend aus.
 
wenn nich mal der IKEA rat weiß, dann werde ich
das mal aufgeben (ne herr Lehrer :-)). Aber mom,
das mit der Anordnung könnte funktionieren wenn
ich das alles als bearbeitetes Netz zusammenfüge
und somit daraus ein Objekt mache, aber kann man
den Effekt von PArray denn auch beschränken? das
würde mit Sicherheit hilfreich sein. Weil er
ordnet das ja auf der gesamten Oberfläche an.
 
// Offtopic
@JuRrAsStOiL : ICH KÖNNTE DICH KÜSSEN !!!!!!
Hab das Bild die ganze Zeit gesucht, ist mir mal über den Weg "gesurft", aber hatte die Url verschlampt. TNX !!!!!
:)
 
schon mal mit Untermaps und Opazitäts bzw. Alphamaps rumgespielt?

Ich hab zwar jetzt keine direkte ahnung wie ich das machen würde - aber ich glaube auf dem Bild ist das Blut einfach im Mapping mit drin - und so würd ich als erstes vorgehen. Partikel oder sowas ist doch nur von nöten wenn du das Blut animieren willst -

wünsche aufjedenfall viel spaß beim Lösungfinden und würd mich freuen das ergebniss zu sehen.
 

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