BlueTooth Zugriff vom PC auf Handy (und umgekehrt)

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
Inwiefern Du in die Verbindungen der Herstellersoftware eingreifen kannst, kann ich nicht beurteilen.

Ich will nicht auf diese Zugreifen. Ich möchte nur nicht noch ein Programm auf dem Handy installieren (ist auch nicht nötig).

Mein Handy soll Daten ganz normal per Bluetooth versenden (die Funktion für Bluetooth bringt das Handy OS ja mit sich (solang es unterstützt wird)).

Ich brauche / will nur eine Anwendung für meinen PC entwickeln, welche Bluetooth Verbindungen verwaltet ... also Datentransfer, vielleicht noch Telefonbucheinträge etc etc.

Am Anfang reicht es mir das ganz normal Daten per Bluetooth vom Handy durch meinen PC empfangen werden.

Danach möchte ich mit meinem PC Daten an mein Handy senden. Und das Programm stets weiterentwickeln.

Ist in der Standard Java-API auch schon was für Bluetooth dabei oder muss ich ne Library einbinden?

Danke für eure Ideen und Hilfen.

Mfg Chimaira
 

caripito

Grünschnabel
Hallo,

Ich arbeite grad an einer PC-Anwendung in JAVA, die mit einem Remote-Gerät eine Verbindung durch Bluetooh herstellen soll.
Alles läuft richtig in Ordnung:
- Ich kriege es hin, die Information von localDevice zu bekommen
- Ich kann nach Geräte suchen
- Ich kann nach von dem zu verbindenden Gerät Services suchen
- Ich kann die Verbindung zwischen den zwei geräte herstellen

Das Problem kommt wenn der USER ein PIN-Code selber eintragen muss, um die Verbindung fertig zu machen.

Ich will es nicht. Ich will, dass meine Anwendung die ganze Transaktion bzw. die Übertragung des PIN-Codes automatisch erledigt.

Der ganze prozess MUSS unsichtbar zu dem Benutzer.

Kann jemand von Euch mir helfen

ich bedanke mich mehrmals und warte auf ihre Vorschläge

MfG,

Francisco
 

Neue Beiträge