Bluetooth Schnittstelle Mikrocontroller Android Handy

CarinaMuenchen

CarinaMuenchen
Hallo ihr Lieben,

im Rahman eines Projektes habe ich die Aufgabe eine Android Anwendung zu erstellen die einen Roboter steuert.
Der RoboController wurde in C programmiert.


Die Benutzeroberfläche etc sei erstmal zweitrangig.

Könnt ihr mir sagen wo ich mir am besten Informationen beschaffen kann, wie man eine Bluetoothverbindung in Java einrichtet.
Im Endeffekt sollen "einfach" nur ein paar Bytes hin und her geschickt werden.

LG eure Carin :)
 

port29

deus.Server
Hallo Du Liebe,

für die Java Programmierung kann ich die BlueCove empfehlen. Das ist eine Bibliothek, mit der man aus Java auf den Bluetooth Stack eines gängigen Betriebssystems zugreifen kann.

Wenn du bisher mit Bluetooth noch nichts gemacht hast, empfehle ich dir, dich damit etwas zu beschäftigen. Bluetooth ist ein Biest. Und besonders unter Windows, wo man kaum Fehlermeldungen zu Gesicht bekommt, kann man beim Debuggen wahnsinnig werden.
 

CarinaMuenchen

CarinaMuenchen
Danke für den Tipp ! Wird wohl gar nicht so easy alles...

muss aber durch. Der schwerste Teil wir sein eine Bluetooth Verbindung zwischen Android Handy und AVR Controller herzustellen. Der Rest ist dann mehr oder weniger easy programming.
Und ja mit BlueCover bez. Bluetooth noch gar nichts gemacht