Bluefish - Vorschau

himatt

Grünschnabel
leider kann ich meine Seiten in der Browservorschau nicht öffnen... warum reagiert der zugehörige Button nicht? bzw. kann ich auch über die Auswahl unter "Extern" keinen Browser anwählen. In den Eistellungen unter "Externe Programme" ist ja auch mein "Firefox" noch nicht aufgeführt... ?

ich habe ubuntu installiert und als Browser firefox... :(
 
leider kann ich meine Seiten in der Browservorschau nicht öffnen... warum reagiert der zugehörige Button nicht? bzw. kann ich auch über die Auswahl unter "Extern" keinen Browser anwählen. In den Eistellungen unter "Externe Programme" ist ja auch mein "Firefox" noch nicht aufgeführt... ?

Das lässt sich ja ändern!;)
Bearbeiten -> Einstellungen -> Externe Programme -> Hinzufügen
Da gibst du dann den Titel und den Befehl von Firefox an. Also "firefox %s". Hoffe es klappt bei dir genausogut wie bei mir! :)
 

himatt

Grünschnabel
dank dir für die Antwort, schön da jemanden gefunden zu haben!!

aber... kannst du mir den Befehl genauer schicken? Hab genau dort schon einiges probiert. Bei mir stehen da folgende Befehle schon drin (siehe anhang - hoffe das funktioniert...:)

gruß matthias
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Einstellungen bearbeiten.jpg
    Bildschirmfoto-Einstellungen bearbeiten.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 480
Erstmal weg mit dem ganzen Mist. Also lösch' erstmal alle Einträge und füg' den von mir oben genannten einfach neu ein. Dann sollte es funktionieren! :)

//Edit:
Guinness-Rekord: Schnellste Antwort auf einen Post.^^
 

himatt

Grünschnabel
DANKE! Stephan und auch Dennis Wronka per mail!!
ja wirklich! Rekordzeit und große Freude :)

dann darf ich gleich noch weiterfragen... ;)

die anderen Einträge hab ich stehen gelassen. man soll ja mehrere Browser testen, auch wenn ich noch nicht allzuviele installiert habe...

wie kann ich nun erreichen, dass der Button auf den Befehl *firefox* reagiert, damit ich nicht erst im Menü *Extern* wählen muss? Also firefox halt der Standardbrowser zum Testen wird Kann doch nicht sein, dass dazu alle anderen Einträge erst gelöscht werden müssen?

danke
 
DANKE! Stephan und auch Dennis Wronka per mail!!
ja wirklich! Rekordzeit und große Freude :)

dann darf ich gleich noch weiterfragen... ;)

die anderen Einträge hab ich stehen gelassen. man soll ja mehrere Browser testen, auch wenn ich noch nicht allzuviele installiert habe...

wie kann ich nun erreichen, dass der Button auf den Befehl *firefox* reagiert, damit ich nicht erst im Menü *Extern* wählen muss? Also firefox halt der Standardbrowser zum Testen wird Kann doch nicht sein, dass dazu alle anderen Einträge erst gelöscht werden müssen?

danke

Kann's mir auch nicht vorstellen. Vielleicht hilft es wenn du den Firefox per Drag & Drop an erste Position der Liste ziehst.

//Edit:
Per Mail?
 
R

RxIxDxDxIxCxK

hallo zusammen

das gleiche problem habe ich auch bekomme es aber nicht hin!

wen ich auf browser drücke kommt meine startseite aber nicht den html code was ich eingetragen habe möchte ja eine vorschau haben?
und ist es möglich wie bei dreamweaver was zu bearbeiten wen man das desing sieht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: