Bluebox

Osterman

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger in Sachen schneiden von Filmen. Ich arbeite mit dem Prog. Ulead Videostudio 7.

Ich möchte nun ein Scene drehen und anschliessend den Hintergrund durch einen anderen ersetzen. Ich habe schon herausgefunden, das das obengenannte Prog dies unterstützt, wenn das Videomaterial in 32 bit mit Alphakanal vorliegt. Das Prog rechnet aber nicht um.

Kennt jemand en Prog. mit dem ich das Videomaterial einfach umrechnen kann?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Tschau
Jörg
 
Mit Magix Video deluxe 2004 geht das recht einfach:
- Video, das als neuer "Hintergrund" dienen soll, in eine Spur ziehen (Drag & Drop)
- "Bluebox-Video" in die Spur darunter ziehen
- per Videoeinstellungen Blue- bzw. Greenbox aktivieren

Das hilft dir nicht unbedingt weiter, da ich jetzt erst gelesen habe, dass du ein Programm suchst, das das Videomaterial umrechnet :)

In diesem Sinne
 
Ne, danke!
Hat mir super weitergeholfen.
Hatte dieses Prog auch schon in der Hand.
Mal schauen, wenn ich nix anderes finde, werde ich es mir zulegen.
Vielen Dank!

Jörg
 
Bluebox / Greenbox mit AFX 6 / Premiere6.5

Mich würde interessieren wie das mit AfterFX 6.0 oder Premiere 6.5 funktioniert? Hat jemand nen Plan oder nen Link für mich?

Vielen Dank!
 
Moinsen,

Informationen wie das mit AfterEffects funktioniert findest du bei
CreativeCow

Wichtig: wenn du etwas mit einer Bluebox machen willst, dann denk immer daran, die blaue Wand gut auszuleuchten, denn ansonsten wird es etwas schwieriger das Objekt freizustellen.

So long,
Chrisu
 
Ich hätte mit meine Frage jetzt auch selbst beantworten können... habs durch try and error selbst herausgefunden.
 
Kann mir eventuell einer sagen, wie das mit der Bluebox nun gehen soll ?
Irgendwie finde ich im ganzen Netz Tutorials für alle mögluichen Programme, nur net für ulead Media Studio :(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Suche einfach mal in deinen Programm nach einen Filter namens "Chromakey" oder "Keyer". Das sind nämlich die Fachbegriffe für BlueBox in jeden ordentlichen Videobearbeitungsprogramm.
 
Leider sind beide Filter bei mir nicht vorhanden :(
Auch in der Hilfe konnte ich nichts darüber finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück