Blue Screen nach neuem Motherboard

Ich habe auch gelesen dass der Speicher, das Motherboard oder die CPU kaputt sein können. Könnte das Deiner Erfahrung nach sein, wenn alles korrekt im Bios angezeogt wird (also CPU mit korrekter Hz Zahl und Speicher)? Da denken wir jetzt in die gleiche Richtung, denn ich düse jetzt kurz zur Uni (weil es nur dort noch Rechner mit Floppy hat) und baue mir eine "ITE8211 32/64bit IDE Driver Disk". Vielleicht liegt es an der 32/64 Bit Geschichte von Windows (wie gesagt, Dos 6.2 läuft prima). Die Frage ist nur wie/wo installiere ich den Treiber dann? Via F6 während des Windows Setups? Als Boot-Disk? Und wo läd er den Treiber eigentlich hin - die Platte geht ja bei Windowsinstallation nicht? Danke schonmal für Deine Zeit
 
Wie wärs mit nem BiosUpdate? Ich hatte das Problem bei meinem DFI Board, dass er meine Rams nicht wollte ---> BiosUpdate ---> schnurrt wie ein Kätzchen :)
 
Dadurch das auf diesen Board ein ITE und ein Silicon Controller ist benötigst Du die Treiber schon bein booten der Windows CD. Da sonst die Geräte nicht erkannt werden. Das sind die sogenannten F6 Treiber. In Deinem Falle ist der ITE Treiber am wichtigsten. Beachte aber bitte auch die richtigen Bioseinstellungen. Die Controller sollten aktiviert sein und im richtigen Modus arbeiten. Beim ITE ist es der "Enhanced IDE" Modus wenn ich mich net irre.
 
Den Treiber lädst du über F6 und der wird in den Speicher geladen :)
Ich denke mal daran liegt es.

// OffTopic:
Juhu, der 2000. Beitrag! Herzlichen Glückwusch an mich selber :)
 
Ich bin gespannt - ziehe jetzt los und komme mit Boot- und Driver-Disks zurück. Danke schonmal an alle für die Hilfe - ich poste nachher den Status...und ebenfalls Glückwunsch zum 2000. ;)
 
YEPEEEH!! Er installiert, haha! Dank der Treiberdiskette von der Mainboard-CD.
Habe den ganzen alten Krempel wieder eingebaut und eine entsprechende Treiberdiskette mit dem ITE Treiber gebaut. Dann das neue Mainboard und den Rest wieder rein, mit Win-CD gebootet und via F6 den Treiber hinzugeladen.

Sch...auf den Asus-Support - Ihr seid die Besten!

Danke nochmal an alle!

Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück