Blob/image anzeigen

Uzi

Mitglied
Hallo,
ich hab ein Bild in einer Datenbank gespeichert und versuche es an zuzeigen aber aus irgendwelchen gründen will das irgendwie nicht funktionieren (Anfänger)

Table:
SQL:
CREATE TABLE images (
    id INT(6) UNSIGNED AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    image BLOB NOT NULL,
    mimetype VARCHAR(32) NOT NULL
);

Insert:
SQL:
INSERT INTO images
VALUES(1, LOAD_FILE('C:/xampp/htdocs/Jobs/Bonjovi/Bilder/house.jpg'), 'test1');

PHP:
PHP:
<?php
$db = new PDO('mysql:host=Localhost;dbname=Bonjovi', 'root', '');
$geth = $db->prepare('select * from images');
$geth->execute();
$geth->bindColumn(1, $dataString, PDO::PARAM_LOB);
$geth->fetch(PDO::FETCH_BOUND);
echo ($dataString);
?>

mir wird die ID angezeigt, jedoch nicht das Bild. Mach ich beim abruf was falsch? Oder fehlt irgendwas? wäre über jede Hilfe dankbar
 
Hi

Bilder gehören meistens auch nicht in die DB...

Ich danke dir vielmals für den Hilfreichen und sehr detaillierten Post. Hat mir jetzt alles erklärt.


Hi,

du führst ein Select * aus (solltest du nicht); Das Bild selbst ist in der zweiten Spalte gespeichert, nicht der ersten.

Grüsse,
BK

Ok ich hab mal versucht "Select image FROM images"

wird mir aber nur der ASCII-Code angezeigt aber nicht das Bild selbst. Lese ich es vielleicht falsch aus?
 
Ich danke dir vielmals für den Hilfreichen und sehr detaillierten Post. Hat mir jetzt alles erklärt.
Bitte sehr :)

Und wenn du mit ASCII-Code den unleserlichen Inhalt der Bilddatei meinst (was mit ASCII rein gar nichts zu tun hat) ... du brauchst einen passenden Mime-Header (welchen muss man aus den Bilddaten bestimmen). Cache-Management und Range-Unterstützung wäre auch noch nett.

Wenn du jetzt komplett ratlos bist, weißt du, warum ich das oben geschrieben habe.
Würde mich wundern, wenn dir irgendwer alles im Detail erklärt.
 
Zurück