Blitzgewitter über dem Plattensee [Einschlag in Fonyód]

@Rofi:

Bedeutet das, dass wenn in den nächsten 30 Sekunden ein Blitz kommt er auf alle Fälle am Bild ist? Oder muss er genau nach 30 Sekunden enschlagen, damit genau beim schließen des Verschlusses der Blitz eingefangen wird?
 
@ Nil18,

Bedeutet das, dass wenn in den nächsten 30 Sekunden ein Blitz kommt er auf alle Fälle am Bild ist?
Exakt!

Wenns in den 30 Sekunden bspw. 3x blitzen würde, dann wären diese 3 Blitze auf dem Bild. Natürlich vorausgesetzt, dass sie im "Sicht"-Bereich der Kamera sind. So macht man's auch um ein Feuerwerk zu fotografieren. Viele Spiegelreflexkameras kann man bis 30 Sekunden programmgesteuert offen lassen. Stellt man auf Bulb, kann man den Verschluss sogar noch länger offen lassen, theoretisch solange bis der Akku platt ist. Das läuft dann aber nicht mehr programmgesteuert sondern man schließt manuell.

Guß,
Rofi
 
So schlimm ist das nicht das man ihn einfängt. Das einzig schwere war, dass das Gewitter andauernd gewandert ist. musste immer mitdrehen mit der Kamera.

Aber ich hab mir ein Tool geschrieben welches mir 30sek lang die Kamera "offen" macht. Ich stehe bei der Kamera, sollte dann ein Blitz reinkommen, halte ich ein schwarzes Karterl (oder irgendwas) vor die Linse. Dann kommt kein weiterer mehr rein ;)

Ich habe aber auch schon bereits meine Kamera mittels RemoteControl über den Kabeleingang so gesteuert, dass sie 4 Stunden offen war.. Da geht alles, natürlich abhängig von den Kamerafunktionen.

Es gibt aber diese speziellen Programme auch zu Kaufen.
 
Richtig geil,
da krigt man ja das Zittern,
dass ist mal ein geiles Foto wieder geworden von einem Blitz.
Kahm lange keins mehr Irgendwo im Web :).

FIVE POINTS :D
 
So schlimm ist das nicht das man ihn einfängt. Das einzig schwere war, dass das Gewitter andauernd gewandert ist. musste immer mitdrehen mit der Kamera.

Aber ich hab mir ein Tool geschrieben welches mir 30sek lang die Kamera "offen" macht. Ich stehe bei der Kamera, sollte dann ein Blitz reinkommen, halte ich ein schwarzes Karterl (oder irgendwas) vor die Linse. Dann kommt kein weiterer mehr rein ;)

Ich habe aber auch schon bereits meine Kamera mittels RemoteControl über den Kabeleingang so gesteuert, dass sie 4 Stunden offen war.. Da geht alles, natürlich abhängig von den Kamerafunktionen.

Es gibt aber diese speziellen Programme auch zu Kaufen.
hey finde dass bild genial 5 points ach und wie heißen die is so?
also kannste mir n paar nennen wäre nett:)
 
Wow, klasse Bild auch die Farbe ist toll. Habs selbst schon oft probiert einen Blitz zu Fotografieren, nur fehlen mir wohl selbst noch die nötigen Utensilien. 5 Sterne von mir :)
 

Neue Beiträge

Zurück