Blitzgewitter über dem Plattensee [Einschlag in Fonyód]

Wahnsinnsbild-/blitz,

ein echter Volltreffer! War wahrscheinlich mehr als nur einer in den 30sec., sieht aber aus wie ein Superblitz! Füllt den Himmel über der Stadt schön aus und es ist kein Element im Bild, was stört, einfach perfekt!

Gruss,
Rofi
 
Geil :)

Sind die Farben nachbearbeitet oder war das wirklich lila? Ich kann mich erinnern mal ein rotes Gewitter gesehen zu haben...
 
Nunja, das war fürs Auge wirklich nur 1 Blitz.. obs mehrere waren, kA?

Ich hatte die Kamera auf 5500 Kelvin eingestellt. Daher diese extreme Farbgebung.

EBV habe ich nur den Rahmen und den Sensordreck entfernt. 5 Tage später hat die Kamera den Geist aufgegeben... Regen... leider ein Wolkenbruch...
 
Hi,

wirklich ein Klasse Photo.
Irgendwie steh ich total auf Bilder von Blitzen ;)
Von mit gibts 5 x Stars !
Das mit der violetten Farbgebung, find ich besonders cool

Mfg Andy
 
@ cr4shm4n,

Wahnsinn! Ist mir ein Rätsel, wie du den richtigen moment erwischt hast.

Ein wenig Glück musste er schon haben. Schau Dir seine Angaben unter dem Bild an. Da steht unter anderem 30sek, Stativ und Fernauslösung.
D.h. josDesign hatte seine Kamera auf dem Stativ stehen und die Zeit auf 30 Sekunden voreingestellt. Das heißt, nach Auslösung bleibt der Verschluss ganze 30 Sekunden auf. Um Verwacklungen zu vermeiden, hat er den Fernauslöser betätigt, in seinem Fall per Laptop. Ab jetzt spielte das Glück eine große Rolle. Denn innerhalb der nächsten 30 Sekunden musste ein Blitz "daherkommen" um im Bild festgehalten zu werden. Wahrscheinlich musste er das ganze einige Male wiederholen, bis er dieses Prachtexemplar eingefangen hatte.

Gruß,
Rofi
 
Echt super liebe so Blitzbilder. Mein Kollege hat auch so eins wo der Blitz genau in die Kirche einschlägt, bei DeviantART aber.

Geiles Bild weiter so!:)
 

Neue Beiträge

Zurück