Blitz für EOS 500

buko

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Blitz für meine EOS 500. Natürlich soll er auch nicht den finanziellen Rahmen springen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
buko
 

Vitalis

Erfahrenes Mitglied
Naja wie soll man Dir helfen ohne zu wissen was Du damit anstellen möchtest? Schau Dich mal bei Metz um, die bauen denke ich sehr gut Blitzgeräte.

Ich selber kann den Metz 32 Z-2 empfehlen. Allerdings benutze ich ihn an einer Digitalkamera und vielleicht fehlt ihm die eine oder andere Automatik, die bei analogen Kameras hilfreich wäre, weil man das Foto ja nicht direkt kontrollieren kann. Genaueres weiß ich jetzt aber auch nicht..
 

buko

Grünschnabel
Was bedeuten die Leitzahlen?

Bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Blitz. Kann mir jemand sagen was die Leitzahlen bedeuten und ab wann ist es mindere Qualität und was ist eine gute Leitzahl?