Blinkende Schrift!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

envision

Grünschnabel
Hi,

ich wollte bei mir auf meiner HP im Newsbereich die News-Themenüberschriften blinken anzeigen.

Es stellt sich nur folgendes Problem:

Ich habe bisher herrausgefunden, das man dies mit dem HTML-Coder oder mit CSS-Stylesheet in der folgenden Form hinbekommt:

1. <blink>....</blink>
2. <font style="text-decoration=blink">.....</font>

Es stellt sich nur dann folgendes Problem. Leider unterstützt der IExplorer diese Funktion nicht. Zu mindestens blinkt die Schrift bei mir nicht so. Es kann ja sein, dass ich irgendwas falsch mache.

Falls dies doch richtig ist, wie bekommt dann trotzdessen auch im IExplorer eine Blinkendeschrift hin.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Fabian
 
Soweit ich weiß unterstützt IE das nicht, dafür unterstützt z.B. Netscape keine Laufschrift...
Musste dann JavaScript oder Applet backen...
 
Die erste Möglichkeit: Der Text bleibt durchgehend sichbar, doch ein sein "Rand" blinkt.

Script ins Head:
PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
  function doFlash() {
    setInterval("txtDiv.filters.glow.enabled = !txtDiv.filters.glow.enabled", 700);
  }
// -->
</SCRIPT>
Body Tag:
PHP:
<body onLoad="doFlash()">
Aufruf:
PHP:
<DIV ID=txtDiv STYLE="width:400; filter:glow(color=gold, strength=2, enabled=0)">
<H1>Enter your blinking text here!</H1>
</DIV>

Zweitens: Selbst ist der Mann, Google hilft.

http://www.webstool.de/special/seite6d.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von envision
ich wollte bei mir auf meiner HP im Newsbereich die News-Themenüberschriften blinken anzeigen.
Nein, das willst du nicht. ;) - Spass beiseite: Ich rate dir dringend von Blinkenden sachen ab - das verschreckt 99% der User und schafft sofort Assoziationen zu illegalen bzw FSK18 Seiten...

bye
 
Original geschrieben von Thomas Lindner
Ich sag nur drei Worte:

· unproffesionell
· billig
· nervend


Was ist den daran unproffesionell wenn man im Newsbereich der wie folgt aussieht:

PicsBereich: [Text................]
Linkbereich: [Text................]

die unterstrichende Schrift als normal blinkend anzeigt! Es soll ja nur dem User direkt ins augefallen, in welchen Bereichen sich Neuerungen auf meiner Seite ergeben hat.

Was soll daran unproffesionell sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran unproffesionell sein ?
Das professionelle Seiten halt nicht blinken !
Es vermittelt einen gewissen Flair (eine mögliche Richtung sind hier die xxx-Seiten), den du i.d.R. nicht assoziieren möchtest.

Ich denke das wird auch in so ziemlich jedem Internet-Usability-Buch (oder fällts eher unter die Do's & Dont's (oder gehören die gar in ein Usability-Buch ? (Fragen über Fragen))) stehen, dass blinkende Texte so ziemlich das schäußlichste sind, was man seinem Besucher aufzwingen kann.
 
Ich denke mal, das das schon gesagt wurde:

Das ist ein billiger Werbetrick der XXX-Sites, aber wenn Du Dich damit vergleichen willst... dein Ding - viel Spaß!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück