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Hi!
Ich arbeite im Moment an einem kleinem 3D Spiel. Ein Hauptbestandteil ist dabei eine Bombe. Vor komplexen 3D Modellen (Charakter, FPS Arme und Hände) habe ich bis jetzt erfolgreich gedrückt ^^.
Kleine Sachen wie Medipacks und Ammo sind bereits fertig und deshalb wollte ich mich an die Bombe ranmachen. Das Modell selbst ist fertig aber bei der Textur habe ich schwierigkeiten. Bisher habe ich die Modelle wie folgt texturiert:
Schon beim Medipack viel mir dabei auf das bei dieser Methode die Kanten nicht mit selektiert werden, sodass das Modell dan im Spiel schwarze Linien an den Ecken hat. Um das zu beheben habe ich die Ränder einfach mit dem Pinsel übermalt, da ich noch genug abstand zu den anderen Flächen hatte.
Bei der Bombe ist das nicht mehr so einfach. Sie besteht aus Haufenweisen Einzelteilen (Schläche, Zylinder, etc.). Dort kann ich mir nicht so leicht helfen. Den internen Blender Paint Modus habe ich auch ausprobiert, aber damit kam ich garnicht klar. Photshop ist da ehr das Tool der Wahl
Ich habe auch schon ein wenig Gegoogelt, aber scheinbar mit den Falschen Kewords.
Es wäre schön wenn jmd. beschreiben könnte wie man in Photoshop eine ordentliche Textur erstellen kann. (Im sinne von die ganze Fläche auswählen). Ein Link zu einem Tutorial wäre natürlich noch schöner (sofern es sowas gibt).
Viele Grüße,
Nico
Ich arbeite im Moment an einem kleinem 3D Spiel. Ein Hauptbestandteil ist dabei eine Bombe. Vor komplexen 3D Modellen (Charakter, FPS Arme und Hände) habe ich bis jetzt erfolgreich gedrückt ^^.
Kleine Sachen wie Medipacks und Ammo sind bereits fertig und deshalb wollte ich mich an die Bombe ranmachen. Das Modell selbst ist fertig aber bei der Textur habe ich schwierigkeiten. Bisher habe ich die Modelle wie folgt texturiert:
- UV Map generieren
- UV Layout exportieren
- Layout in Photoshop öffnen und über die Textur legen
- Mit dem Zauberstab einzelne Flächen auswählen und gestalten (bzw. verunstalten ^^).
Schon beim Medipack viel mir dabei auf das bei dieser Methode die Kanten nicht mit selektiert werden, sodass das Modell dan im Spiel schwarze Linien an den Ecken hat. Um das zu beheben habe ich die Ränder einfach mit dem Pinsel übermalt, da ich noch genug abstand zu den anderen Flächen hatte.
Bei der Bombe ist das nicht mehr so einfach. Sie besteht aus Haufenweisen Einzelteilen (Schläche, Zylinder, etc.). Dort kann ich mir nicht so leicht helfen. Den internen Blender Paint Modus habe ich auch ausprobiert, aber damit kam ich garnicht klar. Photshop ist da ehr das Tool der Wahl
Ich habe auch schon ein wenig Gegoogelt, aber scheinbar mit den Falschen Kewords.
Es wäre schön wenn jmd. beschreiben könnte wie man in Photoshop eine ordentliche Textur erstellen kann. (Im sinne von die ganze Fläche auswählen). Ein Link zu einem Tutorial wäre natürlich noch schöner (sofern es sowas gibt).
Viele Grüße,
Nico