Blender lädt Skripte nicht neu

Hallo Community!

Erstmal: Ich habe keine Ahnung ob ich hier nur im fernsten richtig bin. :)

Problem: Ich schreibe gerade mit ein paar Klassenkameraden ein Spiel (3D-Ego-Perspektive) für ein Schulprojekt. Selbstverständlich brauchen wir auch 3D Modelle. Aus dem Grund habe ich mir einige Angeschaut (die Blender auch exportieren kann) und war mit keinem zufrieden weswegen ich mich entschieden habe ein eigenes zu entwerfen. Das war auch garnicht so schwer (ähnelt dem 3ds Format, ist aber ein wenig flexibler und an die Fähigkeiten unseres Spieles angepasst). Das mache ich alles mit C++. Geplant war eigentlich das der Modeller sein Modell im .obj Format exportiert und dann mit einem Konverter in unser Format bringt. Allerdings speichert das .obj Format (natürlich) keine Bones mit, die wir aber brauchen. Deswegen dachte ich mir das ich doch das Format erweitern könnte indem ich meinen Eigenen Exporter schreibe. Dann kann ich ausserdem die Materialien ein wenig besser anpassen. Allerdings ist es garnichtmal so einfach ein eigenes Blender Addon zu schreiben. Es hat lange gedaurt bis Blender es überhaupt geladen hat. Nun hat er es aber updatet es nicht, d.h. ich habe einen Programmierfehler gemacht (ich habe mich nur verschrieben) und Blender hat ne Fehlermeldung ausgespuckt. Soweit so gut, ich habe den Fehler behoben. Und was dann? Blender gibt mir immernoch den gleichen Fehler. Und es kommt noch besser: Irgendwie lädt Blender die Datein meines Plugins nicht neu. Ich kann editieren was ich will es ändert sich nichts. Auch nach einem Blender neustart.

Kennt ihr eine möglichkeit Blender dazu zu bringen mein Addon zu aktualiesieren?
 
Ich arbeite an Mac OS X Lion. Damit Blender das Skript überhaupt erkennt war einiges nötig. Ich habe zwar ein gutes Tutorial gefunden, dieses wat aber für 2.4 und wurde auf 2.5 aktualiesiert, was ja jetzt auch schon ein wenig "veraltet" bzw. eine weile her ist.

Damit ich bei einem Update nicht alle Daten verliere habe ich mein Skript über einen Symbolischen Link in den Skript Ordner von Blender eingefügt. Könnte da das Problem sein?

Blender zeigt in der Addon auswahl auch den richtigen Pfad an, muss die echten Datein die Blender benutzt aber woanders Chachen, da der Pfad trotz löschen bzw. verschieben der Skripte immmernoch der gleiche Pfad angezeigt wurde. :O
 

Neue Beiträge