blauton?

@CPU

..hast du es schonmal mit einer blauen Lichtquelle probiert?
Objekt weiss machen, blaues Licht drauf, fertig!


... aber ich denke auch, dass das Logo nachbearbeitet wurde...
 

Anhänge

  • cube.jpg
    cube.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 79
@CPU

Wieso versucht du nicht einfach mal deine Lichtquelle auf 33% zu setzen. Dann bekomme ich dieses Ergebnis raus:

Hier meine C4d datei
 

Anhänge

  • unix-gate.jpg
    unix-gate.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@eisenherz
Wie bekommst du den schwarzen hintergrund wegg? (Tutorial von hier hat bei mir nicht geklappt)


@[BNC]Duke

Ist zwar cool und nett, das du mir hilfst, aber ich möchte schon am liebsen den exakten blau ton haben, wie auf dem gfx-designer.net banner.
 
Geht erst mal in die „Render-Voreinstellungen“

„Lichtautomatik“ abklicken

Bei „Radiocity“
„Raciocity“ anklicken
„Stochastischer Modus“ anklicken spart Renderzeit

Im Material für den Himmel kann man getrost ohne die Textur arbeiten
Ich verwende die Farbe R:0, G:128, B:192 ... eure Nuancen könnt ihr ja selber erstellen.
Helligkeit ist Ermessenssache je nach Kamerastellung und Objekt. Da hilft nur probieren . Denn DIE Einstellung gibt es nicht.
Wenn ihr sie gefunden hasb Postet sie aber bitte damit auch andere was davon haben.

Ich selber nutze keine Externe Lichtquelle. Ich benutze diese Szenen um nun meine Modelle Plastischer darzustellen ohne Texturen. Daher auch mein Interesse wie das gemacht worden ist.
Um das GFX-Designer Logo aber zu erstellen solltest ihr aber mit einer Externen Lichtquelle arbeiten.

Wie ihr es ausleuchtet liegt in euren Ermessen und der Erfahrung, genau diesen Blauton zu erzeugen. Also da müsst ihr euch halt hinsetzen und ein Paar Duzend Einstellungen durchrendern bis das erreicht ist was man sich vorstellt.
 

Neue Beiträge

Zurück