blauton?

corsanostra

Mitglied
Mal ´ne kurze Frage zwischendurch: Wie mache ich es das mein Objekt beim Rendern so Blau wird wie HIER

Wenn man nämlich mal was untexturiertes zeigen möchte sieht es in dem Blau wesentlich modellhafter aus als in diesem Einheitsgrau.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Nimm einfach das Vordergrund-Objekt mit einem blauen, teilweise transparentem Material (Transparenz wie du sie brauchst)...
Oder vielleicht ein blaues Umgebungs-Objekt... ???

MFG
 
corsanostra wenn du dich bei denen anmeldest, weisste wies geht, bei denen gibts nen tutorial dazu ;)
 
@SmoG: Ich bin da angemeldet und habe das Tutorial dazu gelesen. Dennoch bekomme ich es net so hin. Bei mir wird das Objekt immer normal Standardgrau... evtl. Weiss. Die Umgebung kommt fast hin... nur nicht das Objekt selber.
 
ich würde es evtl mal mit einer lichtquelle versuchen. das wirkt wunder *g* oder du postest mal dein ergebnis hier rein. dann könnten wir dir besser helfen ..
 
Nabend !
Ich habe mich bei gfx-designer zwar umgeschaut kann aber das tut. nicht finden.

http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=14889&sid=

Hier ist ähnliches Licht verwendet (ziemlich weit unten erste Seite)
Nun interessiert mich natürlich wie eine solche Scene eingerichtet wird um solch Licht darzustellen.

Mich interessiert das weil ich auch Cars model und das dort sehr plastisch ausschaut ohne Texturen.

Ich geh jetzt in die Falle wie alle :)
 
Also ich bekomm das einfach nicht hin!

Bei mir ist das bild immer zu hell!
kann mir jemand helfen? oder wenigstens einen Tipp geben?

und komischer weise spiegeln sich die Wolken im boden.

cu CPU
 

Anhänge

  • ug.jpg
    ug.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 85

Neue Beiträge

Zurück