Blade2

ich hab irgendwo gelesen, das blade im film nur 23 sätze sagt *g*

scheinen tolle dialoge im film zu sein
 
Der Film ist ganz unterhaltsam vorrausgesetzt man behält im Hinterkopf, was der Typ da macht. Man muss genug Abstand bewahren sonst kann es gefährlich werden. Die Gewalt feiert sich selbst und ist schon fast krank. Blade 1 hatte noch ein bisschen Stil aber 2 ist nur Ansprechen der primitivsten Instinkte.
Also kurzweilig ok aber 1 war besser und ich finde übertriebene Gewalt sowieso nicht so klasse.
 
Ich fand dne film recht gut. Handlung war zum Glück auch was da, denn nur kampszenen hätten mich schnell ermüden lassen, aber so.. eigentlich CooL!
 
ich hab irgendwo gelesen, das blade im film nur 23 sätze sagt *g

wieso grade 23?! *auf illuminaten anspiel* *g*....das is ja mal wieder n zufall.
ich haben noch nicht gesehen weiss auch nicht ob ich reingehe oder -komme. der erste teil war ganz geil, wie der zweite ist weissich nicht.
ma gucken.
 
aaaaalso ..
der film ist so extrem was die darstellung von blade als SuperHardcoreMegaCoolenOber0wn4 angeht... das is scho nimmer schön.
definitiv zu "cool" .. ausserdem is der ganz schön alt geworden ^^.. aber das mal am rande.

Die etwas übertriebene Brutalität... hm ich finds ok
Die Handlung an sich suckt.

Dialoge ... lol ? welche dialoge ?

Und die kampfszene ziemlich am Anfang vor dieser fetten Lichterwand... rofl ich dacht ich sitz vor ner Playstation2 mit übergroßem Monitor...
definitiv übertrieben was die motorischen Fähigkeiten der Darsteller angeht ;)

so das war meine kleine filmkritik .. schalten sie auch nächste woche wieder ein ^^

:p
 
Ich fand Blade II schon genial. Ich bin aber auch net hingegangen um mich interlektuell unterhalten zu lassen, sondern mir am Abend einen guten, nicht langweiligen Film anzusehen. Zwar hat mich die übertriebene Gewalt am Anfang auch überrascht, aber ich finde es in Ordnung, dafür ist er ja auch erst ab 18!
Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch den Film auf Englisch anseht:
"Human? - Barely human, I'm a lawyer!"

Fazit: Coole Unterhaltung (für mich) :)

PS: Ich glaube er hat die Sonnenbrille nicht mit der linken, sondern doch mit der rechten Hand gefangen... ;)
 
die anfangssequenz war (auch wenn sie total übertrieben war) das geilste was ich seit langem im kino gesehn hab. (naja die schlacht bei sw2 ownt auch =))

ansonsten fand ich den film eher duchwachesen. nich schlecht, lohnt sich aber nich ihn 2 ma anzuschaun :)
 
Hm, eben nix besseres zu tun also schreibe ich hier mal ein wenig was ;)

Meiner Meinung nach muss jeder wissen was er zu sehen bekommt wenn er sich Blade2 anschaut. Dass er da keine intellektuelle Unterhaltung bekommt ist klar. Der Film zielt wohl auch nicht auf diese Zielgruppe ab. Positiv vermerken möchte ich dass der Film nicht versucht etwas zu sein was er nicht ist. Die Kampfszenen sind meistens gut, allerdings finde ich die Anfangsszene tatsächlich etwas übertrieben, wenn sie auch im ersten Moment gut rüberkommt. Allgemein ist der Film relativ kurzweilig was wohl das wichtigste an dieser Art von Film ist.

Zu beanstanden ist trotz der Vampirthematik die nicht ganz friedlich abgeht die recht deutlich zur Schau gestellte Gewalt. Vor allem das Bad in dem Blutteich am Ende hätte nicht sein müssen. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu primitiv und roh. Die Szene in der die ganzen Vampire in der Kanalisation getötet werden ist für mich (abgesehen von Genozid) ein wenig zu stark inszeniert. Das sind die Szenen in denen man weiß dass der Held es am Ende doch schafft und das einzig interessante ist was für Hindernisse sich ihm in den Weg stellen. Ich finde das Ende da ein wenig hinausgezögert, wenn es dadurch auch irgendwie schlüssiger rüberkommt (eine Horde Vampire lässt sich nicht gerne einfach so niedermachen). Ich finde das hätte man anders lösen sollen.
Was mich auch gestört hat ist die erzwungene Gefühlsregung beim Zuschauer vor allem in der Szene als die eine Vampirjägerin sieht dass ihr Freund zu einem der neuen Art mutiert.

Grundsätzlich finde ich dass Blade ein guter Film war und Blade2 (wenn ich mal davon absehe dass Fortsetzungen mit Wiederauferstehungen der Helden derbst sucken) ist sicher auch nicht schlecht. Gesehen muss man den 2ten Teil aber sicher nicht haben. Ein brauchbarer Film wenn man kurzweilige Unterhaltung sucht und kein Problem mit der Gewalt hat.
 

Neue Beiträge

Zurück