black beauty

dementor3d

Grünschnabel
Soweit ich das beurteilen kann eine Hausspinne...

Hab sie neulich draussen im Schnee gefunden und mir rein genommen für ein paar Fotos (daher auch die Nässe)
Durch die Kälte der Sie ausgesetzt war, war sie für ein paar Aufnahmen lang unbeweglich, dann ist sie "aufgetaut" und wurde munter und krabbelte umher ;)
Woraufhin ich sie dann in die Freiheit (unseren Wintergarten) entlassen habe...

Der harte kontrast, die harte belichtung sind so gewollt.
leichter ausschnitt (etwa 10 bis 15% weggeschnitten)
das Schwarzweiss soll sie etwas bedrohlicher wirken lassen...

CANON EOS350D, EFS18-55mm Kit in Retro, externer Blitz über IR ausgelöst

Sagt mal bitte was konstruktives oder einfach nur Lob, ich möchte mich verbessern :)

LG,
Christian
 

Anhänge

  • 4905839.jpg
    4905839.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 735
Also dann einfach nur Lob: krasses, technisch perfektes Makrofoto! :)
Ich würde sagen: ab zur VIEW damit!
Dort erhälst Du weitere (sicher gute) Kritiken.
 
Kannst du mal bitte interessenhalber ein Ganzkörper-Shooting reinstellen, damit ich mir etwas besser vorstellen kann, wie die Spinne aussieht? ;)
 
t0ny hat gesagt.:
Kannst du mal bitte interessenhalber ein Ganzkörper-Shooting reinstellen, damit ich mir etwas besser vorstellen kann, wie die Spinne aussieht? ;)

Hi ;)
Ich selbst hab die Spinne nicht koplett abgelichtet, ich steh mehr auf portraits...
Aber wie gesagt, ist eine gemeine Hausspinne, kann man einfach mal nach googlen ;)

Wenn ich nochmal eine finde werde ich ein ganzkörper-foto reinstellen, aber solange ein Bild das ich aus google gefischt habe:

http://kaeferatlas.de/~ka3/hausspinnetot.jpg

Liebe Grüße,
Christian
 
Absolut beeindruckend! Mitunter das beste Bild, das ich hier im Showroom gesehen habe.
Farben und Kontrast sind sehr gut, der Bildausschnitt ist gut gewählt, das Motiv ist klasse. Wunderschön!

5 Punkte von mir.

Edit: Achja, hehe, das klappt momentan wohl nicht. ;)
 
t0ny hat gesagt.:
Schwarz und Weiß sind keine Farben ;)

Genau genommen schon, aber ich denke mal es geht um den Graubereich/Helligkeit

Farben bei einem Schwarz-Weiß-Bild zu kritisieren ist aber gewiss peinlich :)
... "dein Bild hat einen Rotstich" .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh … Blah. Wikipedia: Schwarz und Wikipedia: Weiß. Wenn man schon klugscheisst, dann auch richtig. Schwarz und Weiß sind ebrafen.
MrTwister hat gesagt.:
Farben bei einem Schwarz-Weiß-Bild zu kritisieren ist aber gewiss peinlich :)
Auch das empfinde ich als groben Unfug. Natürlich kommt es auf die intensität der Grautöne und das anteilige Verhältnis von Schwarz und Weiß an, wenn man das als „peinlich“ empfindet spricht das nicht grade für einen gesunden Menschenverstand.
 
ich hab schon verstanden wie das mit den Farben gemeint war - danke dass ihrs gut findet :)

Momentan find ich wenig Zeit zum Knipsen, olle Schule nervt XD

Hoffentlich bald wieder

LG,
Christian
 
Tsss Tsss Tsss... Ein Moderator der doppelpostet, nee nee :)

Klasse Bild ! Hab zwar von Photographie kaum Ahnung, aber ich finde es beeindruckend. Genauso, dass du dir Spinnen FREIWILLIG ins Haus holst. Wouäähhh... Naja Geschmackssache.
 
Zurück