bitte um Verbesserungsvorschläge meiner Szene

Hi,

zwei Ebenen, desshalb, weil eine Kugel "GI" für die Beleuchtung zuständig ist und die andere z.B. "VI" für den Schatten und die Refelxe. Dies geht aber auch ohne HDRI map, einfach eine Textur in den Leuchtkanal eines Materials legen und per Helligkeit überleuchten. Du erreicht sogar mit dem drehen der Kugel ( am besten beide in ein Null Objekt legen ) das sich die Schatten und das Licht verändern. Schau dir mal das deutsche Tut was ich weiter oben gepostet habe mal an, ist m.E. sehr interessant.
Auf der Maxonseite gibts auch ein englisches Tut, dort gabs auch die Links zu den HDRI´s.

P.S.: Kannst ja mal hier schauen : http://www.3darc.de/phpbb/4image/

dort läuft momentan ein Rendertest unter Archi´s bezüglich der o.g. Scene, da habe ich auch verschieden Einstellungen getestet und gepostet.


Viel Spass

LG
Woogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm
nur zum Verständnis :
Ich mache die 2 Kugeln, klatsche da meine HDRI drauf mach die so groß daß sie meine Szene umschließen und das wars ? Ich steuer die "Beleuchtung" nur über die Helligkeit der HDRI oder hab ich da was entscheidendes wie "Lichtquelle" vergessen ?
Wenn ja, welche eignen sich am besten für z.B. ne Outdoorfootage einer Fahrzeugvisualisierung (Kamera blickt von links vorne, leicht erhöht auf das Fahrzeug (Fluchtpunkt das Heck hinten links)) [Darf aus rechtlichen Grunden kein Image von dem Fahrzeug posten ;) ]

Edit : Also ich hab das mal so gemacht, aber "helligkeitstechnisch rührt sich bei mir gar nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Du :)

Danke für den Link - jetzt ist mir alles relativ klar :)
Hatte nur die 1. Seite gelesen und übersehen, dass es noch 2 weiter gibt :)
 
Zurück