Bitte um hilfe !

mikula

Grünschnabel
Ich habe ein problem mit dem auslesen von meiner datenbank wie ich es mir vorstelle hier zeig ich euch mal schnell meine tabellen.

1. Tabelle Player

|pl_id|t_id|pl_prename|pl_name|pl_pos|pl_nick|
------------------------------------------------------------

2.Tabelle Vereine

|t_id|t_name|t_info|
-------------------------

dann habe ich zwei php codes geschriebe, suche.php und suche1.php

suche1.php
PHP:
echo "<form action='suche.php' method='post'>


<table align='center' width='200'>
        <tr><center><b>Hier bitte den Nachnamen des Spielers eingeben ! </b></center></tr>
        <br><h>
        <tr>
                <td width='40%'>Spieler:</td>
                <td width='60%'><input name='pl_prename' type='text' maxlength='255' size='20' /></td>
        </tr><tr>
                <td colspan='2'><input type='submit' value='Spieler suchen' /></td>
        </tr>
</table></form>\n";

Das ist die suchmaske hier gebe ich den spieler ein nach dem gesucht wird, es wird dann der Vorname, Nachname, Position, Marktwert und auch die T_id angezeigt, nur möchte ich aber den Vereinsnamen dort stehen haben der muss aber aus der Tabelle abgerufen werden durch die Verknüpfung t_id habe es mehrer Tage selbst probiert bekomme es aber nicht hin es zeigt mir zb den Spieler in jedem Verein an.

hier die suche.php
PHP:
 $name = $_POST['name'];

    echo "<b>Du hast nach dem Spieler: \"<u>$pl_prename</u>\" gesucht. Dadurch wurden folgende Einträge gefunden:</b><br /><br />";
    echo '<table align="center" border="1" colgroup width="99%" text align="left" cellpadding="3" cellspacing="1" width="99%" style="font-weight:bold;">';
    echo "  <colgroup>
    <col width='15%'>
    <col width='15%'>
    <col width='15%'>
    <col width='35%'>
    <col width='20%'>
  </colgroup><tr><td>NAME</td><td>VORNAME</td><td>POSITION</td><td>VEREIN</td><td>MARKTWERT</td></tr></table><br>";


    $abfrage = "SELECT * FROM fusionTq36J_sports_players WHERE pl_prename LIKE '%$pl_prename%'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
   {



   echo '<table align="center" border="0" text align="left" colgroup width="99%" cellpadding="3" cellspacing="1" width="99%" >';
   echo "<colgroup>
    <col width='15%'>
    <col width='15%'>
    <col width='15%'>
    <col width='35%'>
    <col width='20%'>
  </colgroup><tr><td>$row->pl_prename</td><td>$row->pl_name</td><td>$row->pl_pos</td><td>$row->t_name</td><td>$row->pl_nick</td></tr></table>";

   }

?>

bitte könnt ihr mit helfen denke das es join oder inner join funktioniert nur komme selber nicht drauf.

vielen vielen dank schon mal im vorraus.

Mikula
 
Sind jetzt nicht alle Felder die du haben willst und auch nicht die originalen Tabellennamen, aber ansonsten sollte diese Abfrage das gewünschte Ergebnis liefern:

SQL:
SELECT
    p.pl_id, p.pl_name, v.t_name
FROM
    spieler AS p
JOIN
    vereine AS v
ON
    p.t_id = v.t_id
WHERE
    p.pl_prename LIKE '%spieler_name%'
 
Danke habe es jetzt abgeändert und es geht jetzt vielen dank !!

PHP:
   $abfrage = "SELECT p.pl_id, p.t_id, p.pl_prename, p.pl_name,p.pl_pos, p.pl_nick, v.t_name FROM fusionTq36J_sports_players AS p JOIN fusionTq36J_sports_teams AS v ON p.t_id = v.t_id WHERE pl_prename LIKE '%$pl_prename%'";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
 
Zurück