Bitte um Hilfe :/

sparx-is-kuhl

Grünschnabel
Ich habe mir en Script geschrieben, dass eigentlich so funktionieren sollte, dass jeder der das lvl. 8 hat, und einen deopt den Status o abgenommen bekommt, und der Deoppte wieder op bekommt. Und umgekehrt :D (*ich hoffe ihr habts verstanden*)

Code:
on 8:deop:#xyz:{ mode $chan +o $opnick | mode $chan -o $nick } 
on 8:op:#xyz:{ mode $chan -o $opnick | mode $chan -o $nick }

Also meine Frage besteht darin:

1. Wie kann ich einstellen, dass alle User unter dem lvl.12 keinen deoppen und oppen dürfen.
2. Funktioniert das Script nur mit +n
3. Stimmt das mit /mode $chan -o $nick (*sodass er den Status op genommen bekommt*)
4. Gibt es evtl. eine leichtere Art für das Script?
 
Soweit ich dich verstanden habe, meinst du sowas:

Code:
on *:DEOP:#deinchannel:{  
  if (($opnick == $me) && ($nick != $me)) { 
    if (q ison $chan) { msg q op $chan } 
  }
  if ($nick != $me && $level($ial($nick)) < 12) { 
    /mode $chan -o+o $nick $2
  }
}

Das Script ist auf's QNet ausgerichtet.
Es prüft, ob du selber 'gedeopt' wirst. Dann prüft es, ob Q in dem Channel ist. ( Kann man aber ganz leicht auch für L erweitern. ) Wenn Q da ist, sendet es ne Message an Q und du wirst von Q 'geopt'.
Wenn jemand anderes 'gedeopt' wird und derjenige unter Level 12 ist, wird derjenige gedeopt, und der 'gedeopte' wieder geopt. Klingt kompliziert, ist es aber nicht :)
Deine zweite Frage ist mir nicht so ganz klar, die Fragen 1, 3 und 4 sind, denke ich, beantwortet.
 
Erstmal danke für die recht schnelle Antwort. Und zu frage 2. mein script, hatte eigentlich gefuntzt, aber nur so lange ich Owner (+n) im channel hatte.
Naja trozdem nochmal danke.

Code:
on *:DEOP:#xyz: {  
  if (($opnick == $me) && ($nick != $me)) { 
    if (q ison $chan) { msg q op $chan } 
    elseif (L ison $chan) { msg l op $chan } 
  }
  if ($nick != $me && $level($ial($nick)) < 12) { 
    /mode $chan -o+o $nick $2
  }
}

Also muss ich das eingeben ... und dann funtzts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein.

Code:
/mode $chan -o+o $nick $2

Also das Script deoppt 'den Bösen' ( -o $nick ) und oppt den 'Guten' ( +o $2 )
>>
Code:
/mode $chan -o+o $nick $2
ist anders ausgedrückt
Code:
/mode $chan -o $nick
und
Code:
/mode $chan +o $2
Nur halt zusammengefasst.
----------------------------
Das Script funktioniert aber nur beim deoppen.
Du wolltest das ganze aber ja auch noch, dass keiner unter Level 12 oppen darf. Das ganze wird mit
Code:
on *:OP:#deinchannel:{  
  if ($nick != $me && $level($ial($nick)) < 12) { 
    mode $chan -oooooo $nick $2 $3 $4 $5 $6 
  }
}
gelöst.

Wenn noch Fragen offen sind, einfach stellen.

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück