Bitte hilfe bei meinem Screen Shot Programm PLS schnelle hilfe

Roma3

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Programm gebaut wo mit man seinen Bildschirm Fotografieren kann. Ich habe den Speicher Button den den Code hier zugewiesen

SavePicture Picture2.Image, App.Path & "\ScreenShot.bmp"

Doch wenn er einmal schon gespeichert hat und ich noch ein anderes Pic mache dann überschreibt er diese bmp mit der neuen aber ich will das der das nicht tut kann mir bitte jemand helfen ? Das sollte dann so aussehen Screenshot1, Screenshot2 ... und so weiter sollte er das speichern freu mich über schnelle Antworten vor allem von DrSoong.
 
In dem Fall solltest du den Namen irgendwie über eine Variable festlegen, so ala
Visual Basic:
'Das hier kommt in deine Click-Prozedur
Static iCounter As Integer
iCounter = iCounter + 1
sFilename = "\ScreenShot" & Trim(CStr(iCounter)) & ".bmp"
SavePicture Picture2.Image, App.Path & sFilename
Dabei wird erst eine Variable statisch dimensioniert (so behält sie ihren Wert), dann wird der Wert um eins erhöht und dann dynamisch ein Dateiname gebildet. Schließlich wird unter den Namen dein Bild gespeichert, so gibts kein Überschreiben mehr.


Der Doc!
 
Zurück