Bitte Feedback für 2 Entwürfe

Da bist du falsch informiert. Ich habe bisher nur Faxe in Strichzeichnung bekommen: Entweder ist ein Pixel schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nichts.

Mamphil
Auf größere Fläche gesehen, gibts dazwischen schon was: die Rasterzelle.
Sobald der Sender beim Fax "Graustufen" auswählt, werden Halbtöne als gerasterte Flächen an den Empfänger geschickt. Nachdem die Anzahl unterscheidbarer "Graustufen" von der Größe der Rasterzelle abhängt, sinkt die ohnehin schon niedrige Faxauflösung ("Standard" = 3,85 Linien / mm, "Fine" 7,7 lpmm) bei der Wiedergabe von Graustufen entsprechend.


@thecamillo
beim faxen sehe ich weniger ein Problem (wird ja auch immer seltener), sondern hauptsächlich beim Firmenstempel. Stempelplatten werden zwar schon länger gelasert, da lassen sich auch Raster lasern. Die Abdruckqualität sieht aber schnell mau aus, weil sich der Stempel mit Abrieb oder sonstigem Schmodder zusetzt.

Lösungen gibts ja immer irgendwelche, nur die Kopfstände dafür spar ich mir gern.

Bep
 
Danke mal an alle für das ganze konstruktive und selbsteverständlich auch, dass Ihr mich mal aufgelärt habt. Meine 3 Jahre Ausbildung zum Mediengestalter bei meinem Ausbildungsbetrieb haben echt Spuren hinterlassen nämlich genausoviel wie man mir dort beibrachte - garnix - ne des is noch zu höflich! Ausser man macht des imemr so, dass es nur einen in der Firma gibt der was mit Grafik macht und das ist auch noch der Azubi, zudem man nur ne Akte auf den Tisch klatscht und meint: "in 3 Wochen ist Abgabe. Kümmern se sich drum" Ich hab gelernt wie man die Leute für seine eigene Inkompetenz verantwortlich macht (<<< das hat Chef-Potenzial), ich hab gelernt wie man stundenlang über irgenwas labern kann bevor man zum eigentlichen Thema kommt (<<< das hat Abteilungsleiter-Potenzial)! All mein Wissen zu Photoshop oder generell zu Mediengestaltung verdanke ich Broschuren, Video-Tuts, Büchern und einfach gesagt Interesse an meinem Job.

Und das wünsche ich Ihnen mein lieber Nochchef:

Die Gräzte an den Hintern und dass Ihnen beide arme abfaulen, damit Sie sich nimmer kratzen können.

Danke für die herrlichen Jahre in Ihrem tollen Unternehmen. Ich werde das wirklich nicht vermissen, genausowenig wie Ihre überintelligenten Kommentare, welche ich mir Tag ein Tag aus, anhören musste. Danke vielmahls, dass Sie mir kündigen wollten als ich mit einer Lungenembolie im Krankenhaus lag und Danke liebe IHK, dass ihr Ihn gef*** habt und Danke mein lieber Anwalt, dass du Ihn verklagt hast und Danke Gott, dass ich nun meine restliche Ausbildungszeit in einer richtigen Werbeagentur verbringen darf und wriklich mal was lerne!

mfg thecamillo

Für mich is die Sache ma durch. Kaycom wollte es nicht und deshalb motte ich es ein und es kommt bei mir unter die Rubrik Entwürfe!

Danke für eure Antworten und eure Kompetenz! Hut ab!

Mit freundlichen Grüßen

thecamillo
 
Oh-oh,

da hast du wohl voll in die Sch**** gelangt, mit deiner ersten Ausbildungsstätte. Wünsch' dir alles Gute und viel Erfolg im neuen Job!

Grüße, Bep
 
Zurück