shinpei
Grünschnabel
Hi
ich habe folgendes Problem mit Bitmap und Windows CE (Benutze (C# Compact Framework)):
Wenn ich allerdings Dispose() aufrufe, passiert rein gar nix... ich erstelle im laufe der Anwendung noch viele weitere Bitmaps... und iwann bekomme ich einen NativeError, dass er keine neuen Bilder mehr in den RAM laden kann. Habe gelesen, dass Win CE nur eine bestimmte Anzahl von GDI-Objekte erzeugen kann.
Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Bilder wieder aus dem Speicher, damit ich im grunde beliebig viele Bilder laden kann.
ich habe folgendes Problem mit Bitmap und Windows CE (Benutze (C# Compact Framework)):
Code:
Bitmap b = new Bitmap(@"C:\test.png");
[Bitmap wird jetzt auf ein anderes Bitmap mit Graphics gezeichnet]
b.Dispose(); // hier sollte eigentlich der Speicher wieder frei werden
Wenn ich allerdings Dispose() aufrufe, passiert rein gar nix... ich erstelle im laufe der Anwendung noch viele weitere Bitmaps... und iwann bekomme ich einen NativeError, dass er keine neuen Bilder mehr in den RAM laden kann. Habe gelesen, dass Win CE nur eine bestimmte Anzahl von GDI-Objekte erzeugen kann.
Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Bilder wieder aus dem Speicher, damit ich im grunde beliebig viele Bilder laden kann.